Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Neues aus der Industrie

LIT Factory in Linz feierlich eröffnet

Am 5. Juni 2019 wurde das 8000 m² große LIT Open Innovation Center und die LIT Factory in Linz feierlich eröffnet.

Am 5. Juni 2019 wurde das 8000 m² große LIT Open Innovation Center und die LIT Factory in Linz feierlich eröffnet. Ziel des Open Innovation Center ist das nähere Zusammenrücken von Forschung, Wirtschaft und Industrie. motan ist neben anderen bekannten Firmen Mitglied des Konsortiums, welches zukünftig gemeinsam prozesstechnische Innovationen im Bereich Kunststofftechnik und Digitalisierung vorantreiben wird. Die LIT Factory wird nicht nur als Lernfabrik zur Aus- und Weiterbildung genutzt, sie dient auch als Showroom und Versuchsbetrieb, aber auch als Forschungsfabrik zur Grundlagenforschung in der Kunststoffverarbeitenden Industrie.

Die LIT Factory ist mit einer motan Trocknungs-, Förder- sowie gravimetrischen Dosieranlage zur Versorgung von 2 Engel Spritzgießmaschinen ausgestattet. Zukünftig soll die Anlage für einem Leistritz Extruder erweitert werden. Die Anlage enthält verschiedenste motan Komponenten aus den Bereichen Trocknen, Fördern, Steuern, Dosieren und Mischen.

Die Anlage wurde so ausgelegt, um den bei einer Forschungsanlage flexiblen Betrieb bezügliche Materialien und Durchsätzen zu gewährleisten. Auch neue Produktentwicklungen für motan Geräte können zukünftig bei der LIT Factory initiiert und getestet werden.

Infos

  • Stromeyersdorfstraße 12, 78467 Konstanz, Germany
  • motan-colortronic gmbh