Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Neues aus der Industrie

In der Schweiz hergestellte robuste Embedded Computer Familie "Elkhart Lake"

MPL hat eine weitere ultra kompakte Computerfamilie mit Abmessungen von nur 62x162x118 mm entwickelt, die auf der 10-nm Intel Atom x6000 CPU basiert. Trotz geringen Platzbedarfs weist das System dennoch die typischen Produkteigenschaften von MPL auf.

Die neue CEC Generation ist ein stromsparender, hochintegrierter, flexibler und robuster Computer mit Eigenschaften wie z. Robustheit, höchste Zuverlässigkeit, Langzeitverfügbarkeit von mindestens 10 Jahren, branchenweit niedrigster Stromverbrauch, erweiterter Temperaturbereich (-40°C bis 85°C) und passive Kühlung (lüfterlos). Die in der Schweiz entwickelte Lösung integriert je nach Wahl des Gehäuses Standardanschlüsse oder lockable Headers. Daher kann die CEC20 Familie für jede x86 Anwendung (Industrie, Eisenbahn, Schifffahrt, Verteidigung, usw.) verwendet werden, wo immer eine komplette, aber dennoch erweiterbare und flexible Lösung benötigt wird.

Der CEC2x verfügt über einen integrierten NVMe Massenspeicher und unterstützt verschiedene andere Arten von Massenspeicher. Der integrierte m.2 Key-B Steckplatz kann für mehrere Erweiterungsoptionen verwendet werden. Das Board ist mit einem High-Density Erweiterungsstecker mit PCIe, USB, I2C, … Schnittstellen ausgestattet. Dies ermöglicht die Erweiterung des CEC2x mit unserem Standard-I/O-Board oder semi-custom I/O-Boards entsprechend den Kundenanforderungen und mit minimalem Entwicklungsaufwand. Der CEC2x unterstützt Standard SO-DIMM DDR4 und hat die Möglichkeit für IBECC (In Band ECC) Support.

Hauptmerkmale sind:

- DDR4-RAM bis zu 32GB (Support von IBECC)

- 1.0 und 2,5Gbit Ethernet Ports

- Lüfterloser Betrieb

- Langzeitverfügbarkeit

- Anschluss für Standard oder custom IO Board

- Intel Atom Prozessor x6000 Familie

- Geringer Stromverbrauch 4,5 - 12W (TPD CPU)

- Integrierter NVMe Flash (120GB)

- USB3.1, isolierte serielle Ports…

Für maximale Robustheit ist der CEC2x für den Betrieb im Bereich von -40°C bis 85°C ausgelegt und widersteht Verpolungsspannung, Überspannung, Burstspannungen sowie elektromagnetischen Entladungen gemäss MIL-STD-461E, IEC60945 und EN50155-Standards.

Mit dem neuen Design wurde eine spezifische Erweiterungsplatine entwickelt. Das CEC2x-Erweiterungsboard (FIME) bietet 2 x PCIe, 2 x HSIC, 2 x UART, SATA, SDIO, LPC und I2C. Dies ermöglicht eine maximale Anpassung an beliebige I/O Boards und die Erweiterung des Systems um zusätzliche Schnittstellen. Zum Beispiel: GPIOs, zusätzliche serielle Ports, Gigabit Fiber, CAN, miniPCIe Slots und sogar PCI/104-Express Port.

Die neue CEC20-Familie ist mit einem kompakten Aluminiumgehäuse für DIN-Rail oder Flanschmontage, einem MIL Gehäuse mit 38999 Anschlüssen nach Kundenwunsch, als 19" Rack Lösung oder als Open Frame mit Kühlkonzept erhältlich. Der CEC2x wird zu 100% von der MPL AG in der Schweiz entwickelt und hergestellt.

CEC20 in robustem MIL Gehäuse

Infos

  • Täfernstrasse 20, 5405 Baden, Switzerland
  • MPL AG

    Zugeordnete Produkte