Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Produkttrends

NEUE HERBOLD / GERMANY -- Rohrzerkleinerer Baureihe HZR 1300/2/3/4

Neben einem breit gefächerten Angebot in der Schneidmühlentechnik sowie in der gesamten Prozesskette zur Aufbereitung von Kunststoffabfällen (Zerkleinerungs-, Wasch-, Trenn- und Trocknungstechnik) erweitert die NEUE HERBOLD ihr Lieferprogramm im Bereich Vorzerkleinerungsmaschinen. Dabei handelt es sich um eine hocheffiziente Maschine, speziell konzipiert für die effektive und energiesparende Vorzerkleinerung von Kunststoffrohren und Profilen mit Durchmessern von max. 1250 mm und beliebig starken Wandstärken bis hin zu Vollmaterial. Ob PE-Rohre, PP-Rohre, Rohre aus PVC-Material oder aber größere Anfahrklumpen – der HZR 1300/x zerkleinert alles zuverlässig. In Abhängigkeit von Größe und Beschaffenheit des Eingabematerials wird die Anzahl der Wellen bestimmt. Gängige Ausführungen der HZR-Serie sind Zwei-, Drei- sowie Vierwellenshredder.

Das innovative Konzept dieser Maschinenreihe zeigt sich durchweg positiv: So spart der HZR in Kombination mit einer NEUE HERBOLD Schneidmühle, im Vergleich zu der einstufigen Zerkleinerung mit einer Großschneidmühle, bei gleicher Leistung stark an Energie. Neben den daraus resultierenden direkten Energiekostenersparnissen, ermöglichen speziell konzipierte, in hohem Maße verschleißfeste Schneidwerkzeuge lange Nutzzeiten des Mehrwellenshredders.

In besonderem Maße zeichnet sich die Maschine durch die von Neue Herbold entwickelte, benutzerfreundlich gestaltete Beladungsweise über eine seitliche Ladeklappe aus. Mit einer Arbeitsbreite von bis zu 7.000 mm und der hydraulisch absenkbaren Seitenklappe ist die Beladung der Maschine nicht nur in hohem Maße gefährdungsfrei, sondern verspricht zudem einen erhöhten Nutzungskomfort. Ebenfalls ist eine verbesserte Prozessstabilität zu verzeichnen. Die niedrigen Totzeiten der Maschine lassen sich nicht zuletzt auf die leicht zugänglichen Maschinenkomponenten rückführen. Ein leistungsstarker Vorschubwagen wird von zwei synchron gesteuerten Elektromotoren angetrieben. Ausgestattet mit einer lastabhängigen Steuerung werden Durchsatzleistungen von bis zu 3000 kg/h erzielt.

Neben der energieeffizienten Arbeitsweise und einer verschleißfesten Maschinenausführung zählt ein höchsteffizienter Verfahrensablauf zu den herausragenden Eigenschaften des HZR.

Kontakt:

NEUE HERBOLD

Maschinen-u. Anlagenbau GmbH

Wiesenstraße 44, D-74889 Sinsheim

phone: +49/7261/9248-0

fax: +49/7261/9248-99

info@neue-herbold.com

www.neue-herbold.com

Infos

  • NEUE HERBOLD Maschinen-u. Anlagenbau GmbH