#Produkttrends
vROK 3030 Open-Frame-Panel-PC für Fahrgastinformationssysteme der Bahn
Der Open-Frame-Panel-PC vROK 3030 ermöglicht es Bahnbetreibern, den traditionellen Aufbau aus Box-PC, Bildschirmen und Kabeln durch einen schlanken Open-Frame-Panel-PC vROK 3030 und Bildschirme zu ersetzen.
Die zunehmende Verbreitung von Fahrgastinformationssystemen (PIS) stellt Bahnbetreiber vor die Herausforderung, den Platz im Zug effizienter zu nutzen. Der Open-Frame-Panel-PC vROK 3030 ermöglicht es Bahnbetreibern, den traditionellen Aufbau aus Box-PC, Bildschirmen und Kabeln durch einen schlanken Open-Frame-Panel-PC vROK 3030 und Bildschirme zu ersetzen. Er ist mit dem neuesten Intel Atom® x6414RE-Prozessor ausgestattet, unterstützt Windows- und Linux-Betriebssysteme und ist für drahtlose WLAN/WWAN-Verbindungen über Wi-Fi 6E und 5G NR ausgelegt. Mit seinem LCD-Monitor, 1 × HDMI- und 1 × DP-Videoausgängen bietet er dreifache Anzeigen für Fahrgastinformationen, Werbung oder Onboard-Infotainment, während das Open-Frame-Design eine nahtlose Integration in eine Vielzahl von Gehäusen ermöglicht.
Die Lösung für das komplizierte Kabelproblem
Der typische Box-PC wird unter den Sitzen oder hinter Verkleidungen installiert und dann mit langen Kabeln an die an der Wand oder Decke montierten Bildschirme angeschlossen. Dieser Ansatz nimmt viel Platz in Anspruch und macht die Installation kompliziert, insbesondere wenn mehrere lange Kabel verlegt werden müssen. Der vROK 3030 ist ein CE/FCC Klasse A, EN50155 zertifizierter Open-Frame-Panel-PC für Bahnanwendungen, der einen platzsparenden All-in-One-Ersatz für den traditionellen Box-PC und externen Bildschirm darstellt. Durch die Verwendung eines Panel-PCs als einen der Bildschirme werden die Kabel vom Box-PC zu den Bildschirmen nicht mehr benötigt, sondern nur noch kürzere Kabel vom vROK 3030 zu den erweiterten Displays.
Leistungsstarker Intel-Prozessor und zahlreiche Erweiterungsmöglichkeiten
Der lüfterlose Embedded-PC vROK 3030 verfügt über einen Intel Atom® x6414RE Quad-Core-Prozessor und einen 10,4-Zoll-TFT-LCD-Monitor mit PCAP-Touch (optional) mit einer Auflösung von 1024 x 768 Pixeln und einer sonnenlichttauglichen Helligkeit von 1200 nits. Externe Bildschirme werden über einen HDMI 1.4b- (3840 x 2160@30 Hz) und einen DisplayPort 1.4-Ausgang (4096 x 2160@60 Hz) unterstützt, so dass ein Computer mit drei Bildschirmen entsteht. Weitere Merkmale sind die Unterstützung von bis zu vier CVBS- oder zwei PoE-Kameras für Anwendungen wie Videoüberwachung und Rückspiegel, bei denen die Netzwerkverbindung mit hoher Datenbandbreite (2,5 GbE) höchste Videoqualität ermöglicht.
Umfassende Auswahl an Optionen
Der vROK 3030 verfügt über eine Reihe weiterer flexibler Installations- und Nutzungsfunktionen, darunter eine VESA 75-Montage und eine optionale BOM-Panel-/Bündigmontage sowie verschiedene optionale integrierte Bildschirmoptionen wie gestreckte Displays. Es stehen zwei Stromeingangsoptionen zur Verfügung, darunter 24VDC und 110VDC isolierte Stromversorgung. Der 2.5GbE-LAN-Anschluss verwendet eine verriegelbare M12 X-codierte Steckerschnittstelle für höchste Übertragungsgeschwindigkeiten. Für das ultimative kabellose Erlebnis sind High-Speed 5G NR und Wi-Fi 6E für höhere Datengeschwindigkeiten verfügbar.
Mehrere Displays in verschiedenen Layouts
Der vROK 3030 kann Daten über Wi-Fi empfangen und diese Informationen auf dem integrierten Display und zwei weiteren Bildschirmen über HDMI- und DisplayPort-Anschlüsse anzeigen.
- In der Mitte und an den Seiten: Installieren Sie das vROK 3030 über dem Mittelgang mit zwei zusätzlichen Bildschirmen, einen auf jeder Seite des Ganges bei den Türen.
- Vorne und hinten: Für Bildschirme an den Enden der Kabine erweitert die VIP-Serie HDMI über längere Distanzen zu Bildschirmen an der Front oder am Heck der Kabine.
- Anzeige über der Tür: Erstellen Sie ein langes Display, indem Sie den vROK 3030 mit einem Bildschirm der gleichen Größe (oder mit der Option für ein gestrecktes Display) koppeln.
- Schlafwagen: Verwenden Sie das vROK 3030 (PCAP-Touch-Option verfügbar) als Unterhaltungssystem, mit einem zusätzlichen Bildschirm für die Anzeige der freien Toilette, Reiseinformationen oder die Uhrzeit.
- Zugführeranzeige (TOD): Fügen Sie eine Frontblende mit anpassbaren Tasten für die Verwendung als Mensch-Maschine-Schnittstelle (HMI) für einen Führerstands-PC hinzu (auf Anfrage)
Fahrgastinformationssysteme neu denken
Der fahrzeuginterne Open-Frame-Panel-PC vROK 3030 ist die logische Wahl für ein schlankes und wartungsfreundliches PIS-Setup. Er reduziert die Anzahl der Kabel und verkürzt die verbleibenden Kabel, so dass die Zugbetreiber ihr PIS in kürzester Zeit und mit minimalem Aufwand einrichten können.
Hauptmerkmale
‧ Intel Atom® x6414RE Quad-Core-Prozessor, 9 W
10,4-Zoll-TFT-LCD-Monitor mit PCAP-Touch (optional)
‧ IPS LCD, weiter Betrachtungswinkel, Auflösung 1024 × 768
‧ Sonnenlichttauglichkeit: 1.200nits LCD-Helligkeit
‧ LCD-Monitor, 1× HDMI, 1 × DP Videoausgänge für Dreifachanzeige
‧ Offenes Rahmendesign für nahtlose Integration in jedes Gehäuse
‧ 24VDC EN 50155, Klasse OT3 (-30~70°C) zertifiziert für Eisenbahn
‧ CVBS-Eingang für analoge Kamera × 4 (funktioniert mit optionaler Capture-Karte)
‧ PoE-Unterstützung für IP-Kamera × 2 (optional)
‧ Isolierter CANBus 2.0 × 1
Bestellinformationen
vROK 3030-A: (P/N: 10A30303000X0)
10.4"-Eisenbahn-Open-Frame-Panel-Computer mit Intel Atom® x6414RE Quad-Core-Prozessor mit 4 GB DDR4, DC-Eingang 24V/36V (ohne Isolierung), 1 x M.2 2280 Key M-Sockel für Speicher