Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Erheblicher Anstieg der Rohstoffpreise
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Rohmaterial
{{{sourceTextContent.description}}}
Seit Anfang des Jahres haben die wichtigsten Rohstoffe für die Herstellung von Energieanlagen wie Kupfer, Aluminium und Siliziumstahlbleche eine Welle von Preiserhöhungen erlebt. Gegenwärtig sind die Preise für grundlegende Rohstoffe wie Kupfer, Aluminium und elektromagnetische Drähte auf einem hohen Niveau, was die Kosten für die Unternehmen erhöht hat.
Rohstoffe wie Kupfer, Aluminium und Siliziumstahlbleche machen einen beträchtlichen Teil der Kosten von elektrischen Grundprodukten aus. Bei Draht- und Kabelprodukten beispielsweise machen die Rohstoffe über 80 % der Gesamtkosten aus; bei Transformatorprodukten machen die Materialkosten über 70 % der Gesamtkosten aus.
Daher hat der beträchtliche Anstieg der Rohstoffpreise zu einem erheblichen Anstieg der Kosten für diese elektrischen Grunderzeugnisse geführt. Die Analyse deutet darauf hin, dass eine 10-prozentige Erhöhung des Preises für Siliziumstahl die Kosten für Transformatoren um 3,8 % erhöht; die Preiserhöhung für Kupfer und Aluminium um 15 % wirkt sich auf die Kosten von Transformatoren mit 4,2 % bzw. 4,5 % aus. Der Anstieg der Energiepreise, der Transportkosten und der Personalkosten hat die Kosten für die Unternehmen weiter in die Höhe getrieben, was sich in höheren Produktpreisen niederschlägt.