Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Neues aus der Industrie

Odot Remote IO Anwendungsfall in der Photovoltaikindustrie

Die Reinigung von Siliziummaterial ist ein unverzichtbarer Teil im Prozess der Herstellung von hochreinem Polysiliziummaterial.

Seine Hauptfunktion besteht darin, die an der Oberfläche des Siliziummaterials anhaftenden Schadstoffe, Metallionen, Oxide usw. zu entfernen, um die Sauberkeit der Oberfläche des Siliziummaterials sicherzustellen. Dieser Prozess erfordert einen hohen Automatisierungsgrad. Gegenwärtig haben die meisten Photovoltaikunternehmen vollautomatische Reinigungsmaschinen für Siliziummaterialien eingeführt, um die Qualität der Siliziummaterialien sicherzustellen und die Produktionseffizienz zu verbessern.

In einem bekannten inländischen Unternehmen für Photovoltaikausrüstung in der Provinz Jiangsu verwenden mehr als zehn Produktionslinien für die Reinigung von Siliziummaterialien in einer einzigen Werkstatt die Steuerungskombination aus Siemens S7-1500 SPS und Odot CN-8032-L-Adapter und tauschen Informationen aus das Profinet-Protokoll.

Der IO CT-121F der ODOT C-Serie kann digitale Eingangssignale wie z. B. photoelektrische Sensoren vor Ort, Füllstandssensoren und Taster erfassen und über das Profinet-Protokoll an die Steuerung übertragen.

Realisieren Sie die Ausführung von digitalen Ausgangssignalen wie z. B. Startaktoren (Zylinder, Ventile usw.), Kontrollleuchten, Leuchttürme usw. Darüber hinaus

Der Controller kann auch eine präzise Temperaturregelung über das analoge Ausgangsmodul Odot CT-4154 erreichen, sodass die gesamte Produktionslinie für die Reinigung von Siliziummaterialien effizient und genau abgeschlossen werden kann.

Infos

  • Sichuan, China
  • ODOT Automation