Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Neues aus der Industrie

Odot IO-Anwendungen im Photovoltaik-Sinterofen

Die Temperatur des photovoltaischen Sinterofens ist ein Steuerobjekt mit großer Verzögerung und zeitveränderlicher Natur.

Unter Verwendung des herkömmlichen PID-Steuerverfahrens hat das Steuersystem einen großen Anlaufbetrag und eine lange Anlaufzeit.

Ein führender Hersteller von Solarzellen-Trocknungs- und Sinteröfen für den privaten Gebrauch mit Sitz in der Provinz Jiangsu und einem weltweiten Marktanteil von mehr als 80 %. In das Kernsteuerungssystem seines Photovoltaik-Sinterofens ist eine Vielzahl von Remote-IO-Produkten der ODOT C-Serie integriert.

In einer der Werkstätten werden insgesamt 4 Steuerstationen aufgebaut, 4 Siemens Smart 200 SPSen dienen zur Temperaturregelung von 8 Sinteröfen und insgesamt Hunderte von Odot IO-Modulen zur Kommunikationsübertragung. Der Temperatursensor erfasst das Stromsignal von 4–20 mA, und über das Odot Remote IO CT-3238/CT-4154-Analogmodul und das CT-3808-Thermoelementmodul wird die gegenseitige Umwandlung zwischen analogen und digitalen Signalen realisiert, um eine präzise Temperaturregelung zu erreichen . Der Fehlerbereich wird innerhalb von ±0,5 °C gehalten, was die qualifizierte Rate des Produkts erheblich verbessert.

Unser Vorteil: Hohe Temperaturregelgenauigkeit, geregelt innerhalb von ±0,5 °C

Infos

  • Sichuan, China
  • ODOT Automation