Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Produkttrends
{{{sourceTextContent.title}}}
StationGuard 2.30 Funktionsvorschau: Automatische Geräteklassifizierung
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Wir freuen uns, ankündigen zu können, dass unser StationGuard 2.30 eine neue Funktion enthalten wird, die es einfacher denn je macht, Ihr OT-Netzwerk zu bewerten und zu sichern: Automatische Geräteklassifizierung auf Basis des Netzwerkverkehrs.
{{{sourceTextContent.description}}}
Die Konfiguration des StationGuard beruht nicht auf der Erstellung einer Basislinie von Netzwerkaktivitäten während einer Einrichtungsphase (Lernphase). Es wird eine detaillierte Zulassen-Liste auf der Grundlage der jedem Gerät zugewiesenen Rollen erstellt. Die neue automatische Geräteklassifizierung vereinfacht diese Konfiguration weiter. Sie ermöglicht es Ihnen, alle Geräte in Ihrem Netzwerk schnell und mühelos zu kategorisieren, wodurch es einfacher wird, potenzielle Schwachstellen zu identifizieren und effektive Sicherheitsrichtlinien zu erstellen.
Wie wird die neue Funktion die Sicherheit und die technischen Abläufe verbessern?
Schnelle und einfache Gerätekategorisierung: Die automatische Geräteklassifizierung hilft Ihnen, die verschiedenen Gerätetypen in Ihrem Netzwerk schnell zu identifizieren und den Aufwand für die Zuweisung zu bestimmten Netzwerkzonen zu reduzieren. Sie können ganz einfach grafische Gruppen für Geräte wie PCs, IEDs oder Netzwerkgeräte erstellen.
Niedrigere Gesamtbetriebskosten: Die automatische Geräteklassifizierung kann auch dazu beitragen, die Gesamtbetriebskosten für StationGuard zu senken. Da weniger Aufwand für die Konfiguration des Systems erforderlich ist, können OT-Sicherheitsbeauftragte und Umspannwerkstechniker weniger Zeit für Routineaufgaben und mehr Zeit für andere wichtige Aufgaben aufwenden.
Schnellere Konfiguration und Wartung: Umspannwerkstechniker sind oft für die Wartung vieler Geräte verantwortlich, und das Hinzufügen eines neuen IDS-Systems wie StationGuard kann zusätzlichen Arbeitsaufwand verursachen. Mit der automatischen Geräteklassifizierung wird der Prozess der Konfiguration von StationGuard jedoch wesentlich schneller und einfacher. Die Rollenzuweisung erfolgt während der Erstkonfiguration, wodurch es einfacher wird, Geräte zu identifizieren und zu finden, die nicht bereits in der SCL-Datei definiert sind.
Wir freuen uns, unseren Kunden diese neue Funktion anbieten zu können, und sind überzeugt, dass sie einen wichtigen Beitrag zu den laufenden Bemühungen um die Sicherheit des Stromnetzes leisten wird. Bleiben Sie dran und erfahren Sie mehr über unsere kommende Version und die spannenden neuen Funktionen, die sie mit sich bringen wird.
Die Veröffentlichung von StationGuard 2.30 ist für Q3/2023 geplant, aber Sie können diese neue Funktion bereits heute testen. Kontaktieren Sie unsere Experten unter info.puc@omicronenergy.com und testen Sie die Möglichkeiten der neuen Funktion selbst: