Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Effiziente Herstellung biologisch abbaubarer Materialien bei restriktiver Kunststoffverordnung
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Als eine der wirksamen Lösungen für die weiße Verschmutzung halten biologisch abbaubare Produkte allmählich Einzug in unser Leben.
{{{sourceTextContent.description}}}
Kürzlich wurde ein Projekt für biologisch abbaubare Kunststoffe mit insgesamt 16 Produktionslinien in Betrieb genommen, für das ONGOAL TECH eine Komplettlösung einschließlich Software- und Hardware-Ausrüstung lieferte, um die Produktion abbaubarer Kunststoffe zu automatisieren, intelligenter zu machen und zu vergrößern.
Systemvorteile
- Verbessertes digitales Management der Werkstatt
- Reibungsloser und stabiler Betrieb und hohe Kapazität
- Wirtschaftlicher und effizienter Betrieb
- Skalierbares und erweiterbares Produktionsmanagementsystem
- Minimale menschliche Fehler
Automatisierte Fabrik mit hohen Stückzahlen
Das Projekt ist in 8 Hauptbereiche unterteilt: Materialzufuhrbereich, Entfeuchtungs- und Trocknungsbereich, Dosierbereich, Supermischbereich, Extrusionsbereich, Produktkristallisationsbereich, automatischer Verpackungsbereich und automatischer Verpackungsbereich.
Die Bereiche sind übersichtlich gestaltet und laufen reibungslos und stabil. Das ONGOAL-System verbindet die vor- und nachgelagerten Prozessabschnitte, sammelt Echtzeitdaten und den Status der Ausrüstung in der gesamten Produktionslinie und steuert dynamisch den gesamten Produktionsprozess.
Touchscreen zur Bedienung der Projektseite
Insgesamt sind 16 Produktionslinien in Betrieb und es werden nur etwa 8 Bediener benötigt. Die Bediener müssen lediglich den Produktionsplan über den Touchscreen vor Ort bestätigen, um die Linien zu bedienen. Die Werkstatt läuft geordnet und vermeidet die Schwierigkeiten bei der Verwaltung komplexer Prozesse.
Digitale Verwaltung mit vollständiger Rückverfolgbarkeit der Prozesse
Die zentrale Leitwarte des Projekts ist sozusagen das "Gehirn" des gesamten Systems und bildet das Zentrum des integrierten Managements. Mit Hilfe des ONGOAL-Systems werden alle Anlagen und Prozesse zentral über die zentrale Leitwarte gesteuert, und die Anlagen arbeiten nach ihrer Programmierung selbstständig.
Zentraler Kontrollraum
Die strenge Kontrolle der Rohstoffqualität ist eine wesentliche Voraussetzung für qualitativ hochwertige Produkte. Das System minimiert menschliche Fehler und ermöglicht die Erfassung und Rückverfolgbarkeit von Datenparametern während des Produktionsprozesses, unabhängig davon, ob es sich um das Hauptmaterial, das Hilfsmaterial oder das flüssige Material handelt.
So wird beispielsweise die Richtigkeit der Rohstoffe bei der Zuführung durch die Scanpistole bestätigt, und die Lagerung jedes Rohstoffs im Tank wird abgeschlossen, was die primäre Garantie für die nachfolgende Produktion darstellt
Schüttgutaufgabebereich
Gleichzeitig werden Anweisungen zur Produktionssteuerung gegeben und Parameter mit den entsprechenden Bedienrechten geändert. Unterschiedliche Rechte für Bediener, Ingenieure, Handwerker und Verantwortliche entsprechen unterschiedlichen Arbeitsweisen. Die Hierarchie der Bedienrechte sorgt für ein geordnetes und kontrollierbares System.
Eine "Win-Win-Situation" für Produktionskapazität und Qualität
Die Genauigkeit der Rezeptur wirkt sich auf die Qualität des Produkts aus. Das Hauptmaterial in diesem Projekt wird mit einer Mehrkomponenten-Saug- und Wiegeeinrichtung gemessen. Eine einzige Waage kann an mehrere Rohstoffsilos angeschlossen werden, wobei verschiedene Rohstoffe zur Dosierung in derselben Waage zusammengeführt werden, wodurch mehrere Waagen eingespart und das Anlagenlayout optimiert wird.
Gleichzeitig verfügt die Mehrkomponenten-Saug- und Waage über die Funktion der Regulierung hoher, mittlerer und niedriger Geschwindigkeiten. Während der Produktion passt das System automatisch die Dosiergeschwindigkeit an und erreicht so die Vorteile einer hohen Dosier- und Fördereffizienz und einer hohen Dosiergenauigkeit.
Mehrkomponenten-Saug- und Wiegebereich
Eines der Probleme, mit denen viele Kunststoffhersteller konfrontiert sind, ist die große Produktvielfalt und die große Anzahl von Rezepturvariationen, oft mit einer großen Vielfalt von Rohstoffen und kleinen Mengen. Für diese Art von Rohstoffen, die in kleinen Mengen zugegeben werden müssen, können Hilfsstoff-Dosiersysteme das mühsame Problem der kleinen Dosierung automatisieren und vereinfachen.
Hilfsstoff-Dosiersystem
Im Vergleich zur Mehrkomponenten-Saug- und Waage hat das Hilfsstoff-Dosiersystem ein kleines Dosiervolumen in einer einzigen Charge, ermöglicht aber eine Mehrchargendosierung, um kleine Chargen mit hoher Präzision zu erzielen.
Die flexible Auswahl verschiedener Prozesse und Ausrüstungen, für die ONGOAL die Prozessgestaltung und die Auswahl der Ausrüstung übernimmt, führt zu einer "Win-Win"-Situation in Bezug auf Kapazität und Qualität.
Umweltfreundlichkeit ist das Ziel der hochwertigen Entwicklung Chinas, und vollständig biologisch abbaubare Kunststoffe als eines der wichtigsten Mittel für eine grüne, kohlenstoffarme und nachhaltige Entwicklung werden im Leben der Menschen durch PLA-Strohhalme, biologisch abbaubare Plastiktüten, Einweggeschirr und mehr immer wichtiger.
Als integrierter Dienstleister für Materialflusssysteme bietet ONGOAL seinen Kunden Lösungen aus einer Hand und setzt sich dafür ein, ihre praktischen Bedürfnisse zu lösen und gemeinsam in eine neue Ära der digitalen Produktion aufzubrechen.