Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Produkttrends

Neuer dualhärtender Klebstoff

Vitralit® UD 2018 ist ein thixotroper Klebstoff auf Epoxidharzbasis mit extrem geringem Volumenschrumpf. Er kann äußerst präzise dosiert und mit kantenstabilen Raupen aufgetragen werden, so dass er sich insbesondere für Mikrodosierung auf Leiterplatten oder zum Fixieren von Sender-Empfänger-Einheiten im Elektronikbereich eignet.

Standardmäßig ist Vitralit® UD 2018 fluoreszierend und mit rosa Farbpigmenten erhältlich. Die Aushärtung erfolgt mit mittels klassischem UV-A- oder 365 nm LED-Licht, wobei Schattenzonen thermisch nachgehärtet werden können.

Als Epoxid-Klebstoff weist Vitralit® UD 2018 eine gute Beständigkeit gegen Umwelt- und Medieneinflüsse auf. Er kann kann auch bei höheren Temperaturen eingesetzt werden, so dass der Klebstoff sich insbesondere auch für die Verklebung von Baugruppen eignet, die oft wechselnden Temperaturzyklen ausgesetzt sind.

Infos

  • Panacol-Elosol GmbH