Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Baker Hughes' Technologie zur Emissionsminderung ermöglicht bp einen Durchbruch bei der Überwachung von Fackelabgasen
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Details zur Pressemitteilung
{{{sourceTextContent.description}}}
14. März 2024 um 8:30 Uhr EDT
bp nutzt die flare.IQ-Technologie von Baker Hughes zur Quantifizierung der Methanschlupf-Emissionen aus dem Abfackeln
Die Verbesserung der Genauigkeit der Überwachung hilft bp, die Emissionen aus dem Abfackeln zu reduzieren
Baker Hughes flare.IQ wird erfolgreich in mehreren Regionen eingesetzt
HOUSTON und LONDON, 14. März 2024 (GLOBE NEWSWIRE) -- Baker Hughes (NASDAQ: BKR), ein Energietechnologieunternehmen, hat nach einer Zusammenarbeit mit bp einen Durchbruch bei der Überwachung von Abfackelemissionen angekündigt.
Mit Hilfe der Emissionsminderungstechnologie von Baker Hughes, flare.IQ, quantifiziert bp die Methanemissionen seiner Fackeln, eine neue Anwendung für den vorgelagerten Öl- und Gassektor.
Da es keine allgemein akzeptierte Lösung für die Quantifizierung von Methanemissionen aus Fackeln gibt, führten bp und Baker Hughes eine der größten jemals durchgeführten
studien zur Verbrennung von Fackeln durch, einschließlich der Prüfung einer Reihe von Fackeln unter schwierigen Bedingungen und der Überprüfung der Genauigkeit der flare.IQ-Technologie.
Dank der Echtzeitdaten von flare.IQ an 65 Fackeln in sieben Regionen kann bp nun frühzeitig eingreifen und die Emissionen aus dem Abfackeln reduzieren.
"Die Transformation von bp ist in vollem Gange. Wir setzen unsere Strategie in die Tat um, indem wir unsere Ziele und Vorgaben umsetzen. Wir haben nicht alle Antworten, und wir können
und wir können dies sicherlich nicht allein tun. Dank unserer langjährigen Partnerschaft mit Baker Hughes haben wir die Technologie weiterentwickelt und die Methanquantifizierung für Öl- und Gasfackeln eingeführt, was uns geholfen hat, den ersten Meilenstein unseres Ziels 4 zu erreichen. Wir werden auch weiterhin nach Möglichkeiten wie dieser Ausschau halten, wo wir branchenübergreifend zusammenarbeiten können, um Lösungen für unsere größten Herausforderungen zu finden", sagte Fawaz Bitar, Senior Vice President Health Safety Environment Carbon bei bp.
"Unsere Zusammenarbeit mit bp ist ein wichtiger Meilenstein und ein weiterer Beweis dafür, dass die Technologie eine Schlüsselrolle bei der Bewältigung des Energie-Trilemmas von Sicherheit, Nachhaltigkeit und Erschwinglichkeit spielt", sagte Ganesh Ramaswamy, Executive Vice President of Industrial & Energy Technology bei Baker Hughes. "Als führendes Unternehmen bei der Entwicklung von Lösungen für den Klimaschutz, wie z. B. unsere flare.IQ-Technologie zur Emissionsüberwachung und -minderung, sind Kooperationen wie die mit bp von entscheidender Bedeutung für die Erprobung und Validierung von Lösungen in der Praxis, die es den Betreibern ermöglichen, ihre Emissionsreduktionsziele effizient und wirtschaftlich zu erreichen."
Als Teil des Panametrics-Produktportfolios von Baker Hughes baut flare.IQ auf vier Jahrzehnten Erfahrung in der Ultraschallmessung von Fackeln auf. Die fortschrittliche Analyseplattform ermöglicht es den Betreibern, kritische Informationen aus ihren Fackelsystemen zu ziehen, einschließlich Temperatur, Druck, Abgasgeschwindigkeiten und Gaszusammensetzung, um die Verbrennungseffizienz zu maximieren und die Emissionen zu minimieren. flare.IQ ermöglicht die Emissionsberichterstattung auf der Grundlage von Echtzeitmessungen in Übereinstimmung mit OGMP 2.0 Level 4. Neben flare.IQ verfügt Baker Hughes über ein breites, bewährtes Portfolio an Technologien zur Emissionsreduzierung, die die Produktivität und Effizienz verbessern und den Wert der Kundenbetriebe in großem Umfang steigern.
Über Baker Hughes:
Baker Hughes (NASDAQ: BKR) ist ein Energietechnologieunternehmen, das Lösungen für Energie- und Industriekunden weltweit anbietet. Unsere innovativen Technologien und Dienstleistungen, die auf ein Jahrhundert Erfahrung zurückblicken und in über 120 Ländern tätig sind, bringen die Energiebranche voran und machen sie sicherer, sauberer und effizienter für Mensch und Umwelt. Besuchen Sie uns unter bakerhughes.com.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Medienarbeit
Chiara Toniato
+39 3463823419
chiara.toniato@bakerhughes.com
Investor Relations
Chase Mulvehill
+1 281-809-9088
investor.relations@bakerhughes.com