Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Müssen Sie Fische in der Masse an Bord eines beweglichen Schiffs genau wiegen? Dieses ist, wie Sie es tun!
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
EINE Zusammenarbeit AFAK TECHNIEK BV und PENKO
{{{sourceTextContent.description}}}
Fische an Bord eines großen Schleppnetzfischers zu wiegen, der ständig ist, bewegend vibrierend und mit den Wellen, ist eine ernste Herausforderung – schon hat PENKO-Technik eine Weise gefunden. An Bord des Navigators werden pelagische Fischspezies bis innerhalb 1% des Sollgewichts gewogen und aufgestapelt. Dieses Niveau der Genauigkeit, mit dem Massenquantitäten in einer Bewegungsumwelt jetzt gewogen werden können, ist eine bedeutende Innovation.
Mario van den Heuvel ist der PENKO-Außendienst-Ingenieur, der stark an diesem Projekt arbeitete. Zusammen mit seinen Kollegen schrieb er den Code für die wiegende Installation an Bord des Navigators.
Entsprechend Van den Heuvel, „der Grund, warum fischend Firmen wiegen möchten und
Paket ihre Produkte so genau, wie möglich ist hauptsächlich eine Frage des Geldes. Das Liefern von Extrafischen stellt wirklich einen Einkommensverlust dar. Auf einem großen Verarbeitungsschiff wie dem Navigator, kann sich dieses auf Tausenden Kilos Fische leicht belaufen, die weg für freies gegeben werden. Deshalb ist Genauigkeit für das Wiegen und das Aufstapeln enorm wichtig. Durch das genaue Wiegen kann der Fischer die Quantität von Extrafischen herabsetzen lieferte. Die Herausforderung für uns war folglich, eine wiegende Lösung, die viel genauer, als arbeitete alle vorhandenen Lösungen zur Verfügung zu stellen.“
Buttermengewellen und Vibrieren
Maschinerie
So was genau bezog die Herausforderung mit ein? „Das extrem genaue Wiegen ist nicht wirklich eine Herausforderung für uns – wir haben das für eine lange Zeit jetzt getan. Unsere wiegenden Instrumente führen 1.600 Maße pro zweites durch, und insoweit ich bewusst bin, hat diese Geschwindigkeit, von jemand anderes schon zusammengebracht zu werden. Jedoch Sachen an Bord eines großen Schiffs ist zu wiegen eine andere Geschichte. ‚Wiegen Sie‘ und ‚Welle‘ klingt sehr ähnlich, aber in der Praxis gehen die zwei Wörter nicht zusammen überhaupt. Das Meer ist immer in der Bewegung, und das resultierende Schwellen bedeutet, dass jedes Maß ständig ändert – besonders wenn Sie versuchen, Fische auf einem Förderband zu wiegen. Sie können das Schwellen unter Verwendung der modernen Software entschädigen, aber sogar das ist nicht genug, zum des Problems, als die Maschinen zu lösen und Maschinerie auf dem Schiff sind mindestens ein Faktor so wichtig. Die Maschine des Schiffs, seine Stützenwelle und verschiedene Arten von Pumpen, von Handkurbeln und von Hebezeug alle Erzeugniserschütterungen, die haben eine sogar größere Auswirkung auf die wiegenden Daten.“
Korrigiertes Wiegen
Wie können Sie das Problem des Nehmens von Maßen lösen, während das Schiff ständig rollend und vibrierend ist? „Unsere Lösung ist, alle diese Abweichungen im Ausgangssignal zu entschädigen. Die Maße selbst werden unter Verwendung zehn Messdosen durchgeführt, die entlang die Gesamtlänge der Förderbänder angebracht werden. Wir maßen die Anfangsabweichungen, indem wir die Gurte auf trockenem Land wogen. Dann maßen wir die Abweichungen in Meer, wenn das Förderband leer und mit Fischen beladen ist. Basiert auf den Unterschieden, die wir, wir ermitteln, kann einen korrigierten Maßwert bestimmen. Dieses gibt uns einen korrigierten Wert, der sehr nah zum tatsächlichen Wert unabhängig davon die Umstände kommt. So, was wir tun, ist ‚korrigiertes‘ Wiegen.“
Genaues Aufstapeln
Sowie das Wiegen muss die Maschine auch den Fisch in genaue Teile unterteilen, der Aufstapeln genannt wird. „An Bord des Navigators, wird der Fisch in Reihen von 1.280 Kilogramm am Ende des Förderbandes eingeteilt. Nach dem wird der Fisch manuell in 64 Behälter oder ‚in frosters‘, jedes getrennt, das herum 20 Kilos hält. Diese werden dann im Gefrierabteil gespeichert.
Eine wichtige Anforderung für das Aufstapeln ist, dass der Losumfang nie unterhalb 1.280 Kilos fallen sollte. Gleichzeitig muss die Extraquantität von Fischen in jeder Reihe so klein sein, wie möglich. Während der Tests erreichten wir, die Extraquantität pro Reihe auf ein Minimum zu beschränken; und die nette Sache über unsere aufstapelnde Lösung ist, dass sie dies automatisch und sehr schnell tut. AfNeed
zu Fische in der Masse an Bord eines beweglichen Schiffs genau wiegen? Dieses ist, wie Sie es tun!
Bart Driessen
„Das genaue Wiegen an Bord eines Segelschiffs ist möglich, indem man die mechanischen Geräusche kompensiert, die an Bord von den Werkzeugmaschinen, von den Bewegungserschütterungen des Schiffes selbst sowie von der konstanten dynamischen Bewegung geschaffen wird durch Wellenschwellen abgeleitet werden. „
Mario van den Heuvel, Außendienst-Ingenieur,
PENKO-Technik B.V.
ter gerade fünf aufstapelnde Operationen, der Überfluss pro Reihe war herum 0,5%. Das bedeutet, dass es zweifellos möglich sein würde, etwas Fische zu wiegen.“
„Absolut – es ist technisch möglich, Reihen jeder möglicher Größe zu produzieren. Die aufstapelnden Arbeiten tadellos und sehr schnell. Es ist auch möglich, den Losumfang zu justieren – der Benutzer hat die Freiheit, zum das zu tun. Jedoch habe ich
garantiert, dass nicht jeder Zugang zu den verschiedenen Einstellungen hat. Die Losumfangeinstellung kann durch den Fischmeister nur justiert werden, zum Beispiel. Dieses vermeidet Fehler und Mehrdeutigkeit. Deshalb muss Zugang zu automatisierter Maschinerie unter Verwendung der Passwörter autorisiert werden.“
Daten zugänglich machen
Heutzutage bietet ein zusätzlicher Aspekt der modernen Maschinenautomatisierung Zugang zu allen Arten Daten – und das wiegende System auf dem Navigator ist auch mit einer Lösung für die Speicherung und das Analysieren von Daten ausgerüstet worden.
„, Daten zugänglich zu machen, kommt jede neue wiegende Anwendung, die wir liefern, mit DataReporter. DataReporter erlaubt dem Benutzer, Daten für Lagerung in den Datenbanken zu sammeln.
Seine zweite Funktion ist, Daten auf einen offenen Weg unter Verwendung der Diagramme vorzulegen, während die dritte Funktion Diagnose ist. Dieses bezieht sich die auf Analyse von Reihen, Formeln und Stillstandszeiten, neben anderen Diagnosefunktionen. Eine neue Eigenschaft von DataReporter ist, dass die Lösung über 15 verschiedene Prozesse jetzt aufzeichnen und gleichzeitig berichten kann. Dieses macht es auch möglich, die Berichte und Analysen zu erzeugen, die auf den Daten basieren, die in SQL gespeichert werden. Die Mannschaft des Navigators ist an der Trendanalyse besonders interessiert, die sich bezieht beide auf dem Aufstapeln und auf dem Füllen und dem Verpacken der Fische.“
Partnerschaft mit AFAK
Dieses wiegende Anwendungsprojekt abgeschlossen durch PENKO-Formteil eines größeren Projektes, das von Afak Techniek im Namen des Inhabers des Schiffs, die isländische Firma Uthafsskip durchgeführt wird. Afak (basiert in Katwijk in den Niederlanden) ist ein führender Auftragnehmer für Projekte dieser Art und spezialisiert sich auf sich Entwickeln und die Baumaschinen für verarbeitende Gesellschaften der Fische. Seine Maschinen werden auf trockenem Land und an Bord der Fischereifahrzeuge benutzt. Afak beaufsichtigt den körperlichen Zusammenbau des Transportes und sortiert und stapelt Installationen. PENKO und Afak haben für über 25 Jahre zusammengearbeitet, und die zwei Firmen haben viele Projekte innerhalb der Fischindustrie abgeschlossen und gereicht vom Wiegen und vom Transport bis zu vollautomatischen Systemen für Fische. Beitrag PENKOS zu diesen Projekten ist, den Transport gewesen und sortiert und von den Fischprodukten gestapelt völlig zu automatisieren, sowie die verbundenen Kontrollsysteme, das PLCs und die Schaltschränke für die wiegende Technologie zu liefern und zu installieren. Im Navigatorprojekt war Hauptverantwortung PENKOS, die erforderliche wiegende Technologie zu liefern.
Antarktischer Navigator
Der Navigator ist ein Fabrikschleppnetzfischer, der der Flotte des isländischen Versandc gehört
ompany Uthafsskip. Bei 121 Metern lang, ist es eins der größten Schiffe in seiner Kategorie.
Der Navigator wird für die Fischerei und frei benutzt
Zing der Fang. Wichtige Fangplätze umfassen die Küste von West-Afrika und die großen Teile des Atlantiks.
„DataReporter erlaubt dem Benutzer, Daten für Lagerung in den Datenbanken zu sammeln, stellt ihn auf einen offenen Weg unter Verwendung der Diagramme dar und lässt Analyse auf Reihen, Rezepten und Stillstandszeiten neben einem Wirt anderer Diagnosefunktionen.“ laufen
Die frosters wurden vorher zu großzügig gefüllt
Eins der Förderbänder errichtet durch Afak und mit dem Wiegen von Technologie durch PENKO gepasst
Der Navigator fängt pelagische Fische für das unmittelbare Einfrieren
www.afak.com und www.penko.com