Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Produkttrends
{{{sourceTextContent.title}}}
Brandschutztüren in weniger als zwei Minuten erklärt
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Wir begegnen oft Alltagsgegenständen, ohne zu wissen, wie sie wirklich funktionieren oder durch welchen Mechanismus sie funktionieren, wie zum Beispiel bei Brandschutztüren. Brandschutztüren sind in allen Arten von Wohn-, Verwaltungs- und Industriegebäuden sowie in der Industrie üblich
{{{sourceTextContent.description}}}
WAS IST EINE BRANDSCHUTZTÜR?
Brandschutztüren reduzieren die Ausbreitung von Flammen und Rauch im Brandfall und sind sehr nützlich, um das Risiko von Personen- und Sachschäden zu minimieren. Brandschutztüren sowie Brandmeldeanlagen, Flammensperren und manuelle Brandmeldeanlagen werden als Teil eines passiven Brandschutzsystems eingesetzt, um einen Brand einzudämmen und die Ausbreitung von Flammen und Rauch zu verlangsamen. Brandschutztüren finden sich häufig in öffentlichen Gebäuden oder Einrichtungen mit hohem Brandrisiko, um die Insassen vor Rauch und giftigen Dämpfen zu schützen.
BRANDSCHUTZTÜREN MIT BETÄTIGTEN SICHERHEITSEINRICHTUNGEN?
Die meisten Brandschutztüren sind mit einer betätigten Sicherheitsvorrichtung ausgestattet, die ihr elektromagnetisches Halte-/Lösesystem mit der Brandmeldeanlage verbindet. Die Brandschutztür wird im Brandfall bis zur automatischen Entriegelung offen gehalten und kann manuell wieder geöffnet und per Knopfdruck in ihre Ausgangsposition gebracht werden. Diese Systeme sind entweder ausfallsicher (Energize-to-Hold) oder ausfallsicher (Energize-to-Release). Brandschutztüren mit betätigten Sicherheitseinrichtungen unterliegen einer Reihe von Vorschriften, um die beste Feuerwiderstandsklasse zu gewährleisten.
WARUM ELEKTROMAGNETISCHE TÜRHALTER FÜR BRANDSCHUTZTÜREN VERWENDEN?
Elektromagnetische Türhalterungen arbeiten mit Magneten, die in einem Metallgehäuse montiert sind. Sie sind so konzipiert, dass sie eine Brandschutztür sicher offen halten und im Brandfall freigeben, um Abteile zu schaffen und so ihre Ausbreitung im gesamten Gebäude zu reduzieren. Der Elektromagnet bindet an eine Kontaktplatte, die entweder an einem festen oder gelenkigen Anker montiert ist, und die Gehäuse können mit oder ohne Signaltaste geliefert werden. Zylindrische Haftmagnete sind mit betätigten Sicherheitseinrichtungen kompatibel und eignen sich ideal für Feuerschutztür-Halte- und Entriegelungssysteme nach den aktuellen französischen Normen.