Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Produkttrends

Digitale Motion Controller der PIMag® Serie

Für Mikromanipulationen und Automationsaufgaben wie Dosieren, Messen, Fokussieren oder für schnelle Handlingaufgaben im Mikrometer-Bereich und darunter, setzt Physik Instrumente (PI) anwendungsbezogen auch auf magnetische Direktantriebe. Sie ermöglichen große Stellwege und bieten hohe Geschwindigkeiten sowie eine lange Lebensdauer. Passend zu den OEM-Linearaktoren der PIMag® Serie gibt es nun die digitalen Motion Controller C-413.

Neben der Positionsregelung ermöglichen die neuen Controller auch eine Kraftregelung. Das erlaubt den Betrieb von PIMag® Aktoren und Verstellern mit definierter Halte- oder Vortriebskraft, wenn diese mit einem Kraftsensor ausgestattet sind. Die Kraft- und Positionssensoren können gleichzeitig ausgelesen und die Werte verarbeitet werden.

Die C-413 mit PID-Regler für Kraft, Position und Ge-schwindigkeit haben zwei Motorkanäle und vier Sensorkanäle. Ihre Servo-Update-Rate ist zwischen 5 bis 10 kHz wählbar. Zur Ansteuerung bzw. Konfiguration, stehen eine echtzeitfähige SPI sowie eine schnelle USB 2.0 Schnittstelle zur Verfügung. Ebenso Standard sind digitale Ein- und Ausgänge für die Automatisierung. Für Komfort im Einsatz sorgt die Bedienersoftware PIMikroMove® sowie der universelle Befehlssatz PI General Command Set (GCS). Dazu gehört eine umfangreiche Softwareunterstützung wie für LabVIEW oder dynamische Bibliotheken für Windows und Linux.

Die digitalen PIMag® Motion Controller C-413 sind als OEM-Platine oder Tischgerät im Gehäuse erhältlich.

Infos

  • Physik Instrumente

    Keywords