Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Messen & Events
{{{sourceTextContent.title}}}
Wasseraufbereitungssystem, ein großer Gewinn für Pieralisi
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Die Pieralisi-Gruppe gewinnt die größten europäischen Ausschreibungen: eine Provision von 11,4 Mio. €, um 48 Ortschaften in Apulien mit Wasseraufbereitungssystemen zu versorgen.
{{{sourceTextContent.description}}}
Pieralisi erhält den größten europäischen Auftrag für die Lieferung von Schlammentwässerungsanlagen für ziviles Abwasser. Ein Auftrag im Wert von 11,4 Millionen Euro im Auftrag von Acquedotto Pugliese Spa, der öffentlichen Gesellschaft, die die integrierte Wasserversorgung der Region verwaltet. Pieralisi wird 48 verschiedene Ortschaften in Apulien mit Wasseraufbereitungssystemen ausstatten, und zwar aufgrund des besten Angebots - technisch und wirtschaftlich -, das auf drei der vier Lose, in denen die Ausschreibung aufgeteilt wurde, präsentiert wird.
Ein wichtiger Auftrag für das Unternehmen, der seine nationale Führung in diesem Segment mit langjährigen Vereinbarungen mit den großen nationalen Unternehmen der Branche - angefangen bei Acea in Rom - und mit bedeutenden Installationen auch im Ausland in China, den USA, Brasilien und natürlich Europa bestätigt.
In diesem neuen Vertrag ist es wichtig, auf die Häufigkeit der technischen Bewertung im Vergleich zur wirtschaftlichen (70% der ersten; 30% der zweiten) hinzuweisen. Nach der Auswahl der italienischen und ausländischen Unternehmen, die durch eine Abschätzung der technischen Möglichkeiten, Referenzen und Betriebssicherheit zur Ausschreibung zugelassen wurden, wurde die Auftragsvergabe nach parallelen Tests zwischen allen Wettbewerbern mit identischen mobilen Einheiten beschlossen. In diesem Bereich gelang es Pieralisi, die Mengen an entwässertem Schlamm am besten zu reduzieren (dies ermöglicht es Acquedotto Pugliese, die Kosten für die Entsorgung auf Deponien zu senken) und eine bessere Qualität des geklärten (abgeleiteten Wassers) und damit geringe Auswirkungen auf die Umwelt zu erzielen.
In diesem Sinne erklärte Acquedotto Pugliese - der die neuen Projekte im Bereich der Reinigung vorstellte, um die Verwaltungskosten zu senken und die Nebenprodukte in einer kreisförmigen wirtschaftlichen Perspektive zu verbessern -, dass seine Werke jährlich rund 244 Tausend Tonnen Schlamm erzeugen, dessen Entsorgung mit rund 29 Millionen Euro pro Jahr eine der bedeutendsten Ausgaben für das Unternehmen darstellt.
"Die Vergabe dieser Ausschreibung, die aufgrund ihres wirtschaftlichen Wertes die wichtigste auf europäischer Ebene ist - unterstreicht der Präsident Gennaro Pieralisi - bestätigt das Ergebnis der hervorragenden Leistungen, die die Projektvorschläge unserer Division Separation Solution garantieren können. Ein Ergebnis, das die Kontinuität der Arbeit in diesem Gebiet, in diesem Fall in der Region Apulien, wo Pieralisi tief verwurzelt ist, unterstreicht, aber auch die Wirksamkeit der Investitionen in Separationstechnologien, die es unserem Unternehmen ermöglichen, mit den wichtigsten globalen Wettbewerbern zu konkurrieren, die mehr als positive Ergebnisse erzielen. Ein Erfolg, der die wachsenden Pläne im Bereich der Wasseraufbereitung, aber auch im Bereich der Umwelt stärkt, ein Bereich, der für Unternehmen wie das unsere unausweichlich wurde, die zunehmend in die Zukunft blicken".
Pieralisi, das weltweit für die Herstellung von Olivenölmaschinen bekannt ist, hat sich zunehmend auch auf die industrielle Trennung spezialisiert, aus der fast die Hälfte seines Geschäfts hervorgeht und das in verschiedenen Bereichen tätig ist: Neben der Wasseraufbereitung ist das Unternehmen in den Bereichen Lebensmittel und Getränke, tierische Folgeprodukte sowie pflanzliche und tierische Milchprodukte, Raffination von Kraftstoffen und Schmierölen, Verarbeitung von Pflanzenölen sowie Recycling von Abfällen tätig.