Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Messen & Events
Wie man ein Wal-Schiff des 16. Jahrhunderts mit alten Holzbearbeitungstechniken errichtet?
Piher steht dem offiziellen Lieferanten der Spannbacken von ALBAOLA-Projekt
Wir gerade haben ein Kooperationsabkommen mit dem Seefabrikod die Basken Albaola unterzeichnet, sie zu liefern jede Spannbacken, die sie benötigen. Das Hauptziel von Albaola ist, eine historische Replik des San Juan, ein Walfangschiff zu errichten, das im 16. Jahrhundert im gleichen Hafen errichtet wird, in dem ihnen jetzt (Pasajes San Juan, Guipuzcoa) Sie können es sehen recht vor Ihren Augen lokalisiert werden!
Dieses Projekt versucht, die traditionellen baskischen Schiffbautechniken in der Holzbearbeitung wieder herzustellen. Der ist ein Schlag in der Erbebewahrung und dem Divulgation, der mehr und mehr relevant wird. Er empfing vor kurzem die Unterstützung von UNESCO-Welterbestätte, die ihm den höchsten Stand auf dem Gebiet des Schutzes des Seeerbes gibt.
Die Aprendiztegi-Schule, internationale Zimmerei-Schule von Ribera Lance Lee, ist auch seit September 2017, mit dem Ziel des Übertragens dieses Schiffbauwissens gestartet worden.
PIHER ist eine Firma, die mit der Wirtschaft des Allgemeinwohls für eine Marktordnung für Kollektivnutzen und die Zusammenarbeit verbunden ist. Deshalb teilt Piher die Ziele von Albaola zusammenarbeitend soweit wie möglich in der Entwicklung seiner Umwelt und stützt jene Projekte, die einen echten Mehrwert in der Kultur, in der Ausbildung oder in der Gleichheit annehmen. PIHER hat sich entschieden, mit diesem Projekt zusammenzuarbeiten weil seine Einzigartigkeit. Auch weil der Gebrauch von dem höchsten Stand und der Härte des Feldes der Zimmereiwerkzeuge im allgemeinen und insbesondere festklemmend, in der traditionellen Zimmereischule und im San- Juanwalfangschiff.
Das San- Juanwhaleship des 16. Jahrhunderts war das Ergebnis eines technologischen und industriellen Netzes, das den Bau von diesen großen Überseeschiffen ermöglichte. Seine gegenwärtige Rekonstruktion ist auch eine einmalige Gelegenheit, diese Werkzeuge und Methoden der Arbeit hervorzuheben. Die Aprendiztegi-Schule in Albaola-Zielen, zum dieses Wissens zu übertragen, in dem der Gebrauch von dieser Art von Werkzeugen einen wesentlichen Platz einnimmt.
Die Vereinbarung wurde in der baskischen Seefabrik mit der Unterstützung von PIHER von Carlos und von José Piqueras, Söhne der Gründer der Firma und des Xabier Agotes durch Albaola formalisiert. Dank diese Vereinbarung mit Albaola, PIHER erhält Anerkennung für seine Qualitätswerte und die Innovation in den Spannbacken entwerfen auf die beste mögliche Art: durch das Zusammenarbeiten mit einem Projekt, das schwer für die internationale Bedeutung des lokalen Erbes arbeitet.