Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Neues aus der Industrie

Dispenser-Vielfalt für die Kleinstmengendosierung

Mit einer Technologie den gesamten Fertigungsprozess abdecken

Kleinmengen und Kleinstmengen volumetrisch exakt und schnell zu dosieren, stellt Unternehmen aus der Medizintechnik, der Automotive-Industrie, der Elektronikfertigung, der Biochemie oder der Photonik häufig vor große Herausforderungen. Nicht selten haben industrielle Fertigungsunternehmen verschiedene Dosiersysteme unterschiedlicher Anbieter in ihre Linien integriert, um den chemischen und physikalischen Eigenschaften aller zu mischender und zu dosierender Stoffe gerecht zu werden. Die Marke preeflow, deren Dosiertechnologien Silikone, Klebstoffe, Fette, Öle, Harze, Dichtstoffe oder Pasten u. v. a. m. im aktuell größtmöglichen Spektrum verarbeiten können, arbeitet auch bei sehr hohen Taktzahlen verlässlich und exakt.

Angeboten werden 1K Dosiersysteme (eco-PEN), Sprühdispenser (eco-SPRAY) und 2K Varianten (eco-DUO), die alle auf dem Wirkprinzip von Exzenterschneckenpumpen basieren und gleichermaßen für den Handbetrieb und den vollautomatisierten Einsatz geeignet sind. Das so genannte Endloskolben-Prinzip gewährleistet eine pulsationsfreie und rein volumetrische Dosierung und fördert Medien unterschiedlichster Viskosität unverändert während des gesamten Prozesses.

Die genannten Ausführungen werden kontinuierlich über die eigene Forschung und Entwicklung an ein zunehmend größeres Spektrum industriell bearbeitbarer Materialien angepasst und berücksichtigen Parameter wie die Materialzusammensetzung und deren Viskosität. Das Dosieren von Klebstoffen – lichtaushärtend, wärmehärtend, anaerob, schersensibel – ist damit ebenso unkompliziert wie das Applizieren von Lötpasten, das Auftragen von Wärmeleitpasten oder das Dosieren von LED-Harzen, um nur einige zu nennen. Der programmierbare Rückzugseffekt garantiert bei jedem Material einen sauberen, kontrollierten Fadenabriss ohne Nachtropfen.

Infos

  • Amperstraße 13, 84513 Töging am Inn, Germany
  • Melanie Hintereder