#White Papers
Haben Sie Schwierigkeiten, den richtigen Lieferanten für präzise Halbleiterlösungen zu finden?
Obwohl Halbleiteranwendungen unterschiedlich sind, teilen sie einige gemeinsame Schmerzpunkte.
Hohe Preise, lange Vorlaufzeiten und der Umgang mit mehreren Lieferanten für Teile sind allesamt eine Herausforderung. Gleichzeitig fehlen vielen dieser Unternehmen die Ressourcen und das Wissen, die erforderlich sind, um ihre Abläufe zuverlässig zu aktualisieren und zu optimieren
Diese Schwierigkeiten werden von einer wachsenden Nachfrage nach Chips begleitet, was den Druck auf Genauigkeit und höheren Durchsatz erhöht. Dies wird noch schwieriger, da die Anpassungsmöglichkeiten für viele typische Lösungen auf dem Markt begrenzt sind.
Die Identifizierung von Lösungen, die die erforderlichen Komponenten und Systeme bereitstellen können, ist ein Weg, der Front- oder Back-End-Halbleiteranwendungen und Elektronikherstellern helfen kann, diese Probleme zu überwinden.
5 Möglichkeiten, wie Halbleiterunternehmen von einem „One-Stop-Shop“ profitieren können
Die Beschaffung aller erforderlichen Lösungen von einem einzigen Anbieter ermöglicht es Unternehmen, einfacher in die Verbesserung ihrer Prozesse zu investieren, und zwar auf fünf Hauptwege.
1. Zeitsparend
Die Zusammenarbeit mit mehreren Anbietern bringt Komplexität mit sich. Bei der Planung von Systemen ist es zeitaufwändig, die erforderlichen Informationen von den verschiedenen Anbietern einzuholen und sicherzustellen, dass alle Elemente zusammenarbeiten. Verschiedene Anbieter bedeuten auch eine Reihe von Vorlaufzeiten, mit der Möglichkeit, dass ein Element die Implementierung eines neuen Prozesses verzögern kann. Die Zusammenarbeit mit einem einzigen Partner gibt Ihnen mehr Kontrolle und potenziell kürzere Vorlaufzeiten.
2. Standardisierte Qualität
Lieferanten können unterschiedliche Standards haben, was zu Komponenten mit sehr unterschiedlichen Zuverlässigkeitsniveaus oder Nutzungsdauern führt. Durch die Auswahl eines einzigen Anbieters mit hohen Qualitätskriterien, der alle Produkte im eigenen Haus herstellt, kann ein gleichbleibendes Qualitätsniveau garantiert werden, normalerweise zu einem wettbewerbsfähigen Preis.
3. Vereinfachte Integration
Anwendungen in der Halbleiterindustrie können besonders kompliziert und spezialisiert sein. Das Kombinieren von Komponenten verschiedener Anbieter fügt eine weitere Schwierigkeitsstufe bei der Konstruktion eines Systems hinzu. Lösungen, die von einem einzelnen ausgewählten Anbieter stammen, werden jedoch in der Regel für die Zusammenarbeit vorbereitet, was dazu beiträgt, eine zuvor komplizierte Integration erheblich zu vereinfachen.
4. Eine Reihe von Optionen
Nicht alle Zulieferer der Halbleiterindustrie sind gleich. Wenn Sie sich für die Zusammenarbeit mit einem einzigen Partner entscheiden, ist es wichtig zu prüfen, ob ein breites Spektrum an Möglichkeiten zur Verfügung steht. Angesichts der besonderen Natur von Anwendungen in der Halbleiterindustrie ist es hilfreich, sich auf dasselbe Unternehmen verlassen zu können, das sowohl einfache „Standardprodukte“ für den alltäglichen Gebrauch als auch kundenspezifische technische Lösungen nach Bedarf liefert. Maßgeschneiderte Lösungen können dazu beitragen, dass ein Unternehmen nicht für das bezahlen muss, was es nicht benötigt.
5. Zugang zu Experten
Obwohl es in der Halbleiterindustrie viele gemeinsame Herausforderungen gibt, sind die Anwendungen oft einzigartig. Durch die Zusammenarbeit mit einem Anbieter für alle Anforderungen erhalten Unternehmen Zugang zu einem vertrauenswürdigen Expertenteam, das über umfassendere Kenntnisse des Unternehmens verfügt. Mit breitem Fachwissen über eine Reihe von Technologien kann ein einziger Partner auch während des Redesign-Prozesses Unterstützung leisten, um eine Lösung zu erstellen, die auf spezifische Anforderungen zugeschnitten ist.
Mit langjähriger Erfahrung in der Halbleiterindustrie kann Prodrive Technologies alle oben genannten Vorteile bieten, nicht nur durch die Bereitstellung eines „One-Stop-Shop“ für sowohl Standardprodukte als auch kundenspezifische technische Lösungen, sondern auch durch verschiedene Technologien, einschließlich Kameras, Bewegungssteuerungssysteme und eingebettete Computersysteme.
Unser Team von Halbleiterexperten macht es Unternehmen einfacher, in die Verbesserung ihrer Systeme und Prozesse zu investieren, wie zum Beispiel:
Front-End-Halbleiteranwendungen – einschließlich Dünnschichtmetrologie, Overlay-Metrologie, Waferinspektion, Fotolithographie, SEM/Zweistrahl, TEM, Waferbonden, Maskenausrichtung, Wafersondierung, Maskenherstellung/-schreiben und EBL.
Back-End-Halbleiteranwendungen – wie Laser-Dicing, Drahtbonden, Die-Attach (Pick-and-Place) und Back-End-Lithographie.
Anwendungen in der Elektronikfertigung – zum Beispiel Direct Imaging Lötstoppmaske, AOI (automatische optische Inspektion), Jetter, SMD-Bestückung, PCB-Sondierung, Dispensing und Depaneling.
Anwendungen für Flachbildschirme
Kundenspezifische Optionen
Prodrive Technologies bietet eine große Auswahl an Standardprodukten und großes Know-how bei der Erstellung maßgeschneiderter Systeme und Lösungen.
Wir entwickeln und fertigen alle diese Leistungen im eigenen Haus, wo Kunden kurze Entwicklungszeiten für kostengünstige Lösungen auf der Grundlage bewährter, zuverlässiger Technologien erwarten können. Die Kontrolle über alle wichtigen Komponenten und Prozesse trägt dazu bei, Systemdesign und -integration zu rationalisieren und gleichzeitig die Vorlaufzeiten zu verkürzen.