Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Messen & Events
{{{sourceTextContent.title}}}
Gewonnene Mama-Hose öffnete die Augen für die Bedingungen schwangerer Frauen in der Bauindustrie
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Vor zwei Jahren gewann Johanna Söderström die Goldmedaille von Nordbygg für ihre Hose für schwangere Frauen im Bauwesen. Die Aufmerksamkeit gab ihrer Kleie Operose einen Auftrieb, trug aber auch dazu bei, dass die Bedingungen für schwangere Handwerkerinnen angesprochen wurden.
{{{sourceTextContent.description}}}
Als Johanna Söderströms Schwangerschaftshose 2018 bei Nordbygg den Wettbewerb um das beste neue Produkt des Jahres gewann, war es so etwas wie ein Knall. Im Wettbewerb mit konventionelleren Produkten für den Bau, wie z.B. Elektroscheren und Feuchtigkeitssensoren, gewann ein Kleidungsstück, das auf dem Markt noch nie erhältlich war.
- Dass ich gewinnen würde, war für mich eine völlige Überraschung, als ich an der Bühne stand und die Motivation der Jury laut vorgelesen bekam. Es war ein erstaunliches Gefühl!
Größeres Vertrauen
Seit ihrem Gewinn konnte Johanna Söderström ihr Geschäft ausbauen und auch neue Kleidungsstücke einführen. Sie geht jedoch langsam voran und expandiert mit einer Geschwindigkeit, die die Marke verkraften kann.
- Die Auszeichnung hat das Vertrauen in meine Produkte gestärkt. Ich hatte eine fantastische Präsentation meiner Marke bei Nordbygg, das ein zuverlässiges und seriöses Forum für die Branche ist. Ich bin sehr dankbar für die Aufmerksamkeit, die mir die Goldmedaille bescherte, die die Nachfrage nach Mama-Hosen enorm steigerte.
Augen geöffnet für die Bedingungen schwangerer Frauen in der Bauwirtschaft
Johanna Söderström sagt, dass ihre Mama-Hose zu einem größeren Bewusstsein für die Bedingungen schwangerer Frauen im Bausektor beigetragen hat. Einige ihrer Konkurrenten haben die Hosen für Schwangere aufgegriffen und verkaufen sie jetzt und haben ihr Angebot an Arbeitskleidung für Frauen im Allgemeinen erweitert.
- Ich kann einen Teil des Verdienstes dafür in Anspruch nehmen, sagt sie mit einem Lächeln.
Sie hat gerade ein neues Hosenmodell für Schwangere entwickelt - diesmal eine Servicehose für Vorgesetzte oder Inventararbeiter. Zukünftig ist geplant, auch in anderen Märkten als dem Bausektor Fuß zu fassen und auch außerhalb der schwedischen Grenzen zu wachsen.
- Wir haben bereits mit dem Vertrieb unserer Produkte in Großbritannien, Deutschland und den anderen nordischen Ländern begonnen. Und da sehe ich uns am meisten wachsen, sagt sie.
Vorfreude auf Nordbygg 2020
Johanna Söderström freut sich auf den Besuch der Nordbygg im nächsten Jahr:
- Für mich als kleinen Akteur ist es von Wert, andere in der Branche zu treffen und Erfahrungen auszutauschen. Und natürlich, um über das Geschehen in der Branche informiert zu sein, betont sie.
Ab Januar veröffentlicht das Magazin Byggindustrin die neuen Produkte, die für die Nordbygg Goldmedaille für die beste Produktinnovation nominiert sind. Schließlich werden 10 nominierte Teilnehmer ausgewählt und kurz vor Nordbygg 2020 veröffentlicht und anschließend in einer Ausstellung in der Nordbygg Innovation Arena gezeigt. Am Donnerstag, den 23. April, wird der Gewinner bekannt gegeben.