{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Die FESPA Global Print Expo und die European Sign Expo 2022 (31. Mai - 3. Juni 2022, Messe Berlin, Deutschland) werden das stärkste Ausstelleraufgebot seit 2019 zusammenbringen. Mehr als 250 Anbieter haben bereits ihre Teilnahme zugesagt, und viele weitere Gespräche sind im Gange.
{{{sourceTextContent.description}}}
Auf der Liste der bestätigten Teilnehmer stehen viele, die bei der Veranstaltung in Amsterdam 2021 nicht dabei sein konnten und nun mit der Teilnahme an der Frühjahrsveranstaltung 2022 ihren Schwung zurückgewinnen wollen.
Die Besucher werden Hardware-Lösungen von wichtigen Ausstellern sehen können, darunter die Veranstaltungssponsoren Durst, Mimaki, Brother und HP, sowie Agfa, aleph, Canon, Epson, Fujifilm, Kornit Digital, Mutoh, M&R, Roland DG und swissQprint. Zu den Lieferanten von Medien und Verbrauchsmaterialien gehören 3A, Ahlstrom Munksjö, Avery Dennison, Hexis, InkTec, Neenah Coldenhove, Neschen, ORAFOL, Poli-Tape und Sun Chemical. Barbieri Electronic, Caldera, OneVision und ONYX Graphics gehören zu den Unternehmen, die Automatisierungs-, Workflow- und Farbmanagementlösungen vorstellen.
Der Leiter der FESPA Global Print Expo, Michael Ryan, kommentiert: "Es ist sehr motivierend, ein so starkes Vertrauensvotum der Zulieferergemeinschaft für die FESPA und unsere Fähigkeit zu erhalten, die Spezialdruckindustrie nach den Herausforderungen der letzten zwei Jahre wieder zu beleben. Zulieferer, die im Oktober 2021 in Amsterdam dabei waren, wurden an den einzigartigen Wert von Live-Veranstaltungen und den wirtschaftlichen Vorteil erinnert, der sich aus dem persönlichen Kontakt mit Kunden und Interessenten ergibt, und wir freuen uns, dass 2022 noch mehr Aussteller von diesen Vorteilen profitieren werden. Jetzt, wo die Geschäfte wieder laufen und die Entscheidungsträger ihre zukünftigen Investitionen sichern wollen, ist die Bedeutung von Live-Veranstaltungen für die Beschleunigung des Aufschwungs noch nie so groß gewesen."
Die European Sign Expo 2022, die führende europäische Messe für Beschilderung und visuelle Kommunikation, wird zeitgleich mit der FESPA Global Print Expo stattfinden. Die Veranstaltung wird wichtige Beschilderungsexperten mit Unternehmen zusammenbringen, die sich auf Kanalbeschriftung, digitale Beschilderung, dimensionale Beschilderung, Gravieren und Ätzen, beleuchtete Displays, Out-of-Home-Medien, LED, Outdoor-Systeme, Laserschneider und Schilderwerkzeuge spezialisiert haben. Der Platin-Sponsor EFKA wird auf der European Sign Expo neben bestätigten Ausstellerfirmen wie: Art Neon Lighting, Cosign, dap, Domino Sign, Harmuth, NEX LINE SRL, SolaAir, und vhf camfacture.
Christoph Gamper, CEO & Miteigentümer der Durst Group AG, kommentiert: "Alles deutet darauf hin, dass die FESPA 2022 auf ein geschwächtes COVID-Szenario trifft und wir endlich wieder über Geschäfte reden können. Aber es geht nicht mehr um ungebremstes "Wildwuchs", sondern um Lösungen für eine nachhaltigere Welt. Print kann ein wesentlicher Teil davon sein, und die FESPA ist ein Fixpunkt im Universum von Print. Print in Bewegung zu erleben, bedeutet in diesem Sinne neue, nachhaltige Geschäftsmodelle für unsere Kunden und uns. Wir freuen uns auf die FESPA, auf Berlin und vor allem darauf, unsere Kunden endlich wieder "live" zu sehen und ihnen neue Wege und Möglichkeiten aufzuzeigen."
Kevin Jenner, European Marketing Manager, Fujifilm Wide Format Inkjet Systems kommentiert: "Nachdem wir seit der Zeit vor der Pandemie an keiner großen Messe mehr teilgenommen haben, kommt die FESPA 2022 für Fujifilm zum perfekten Zeitpunkt. Im Jahr 2021 haben wir unsere 'neue Blaupause für das Großformat' mit zwei neuen Acuity Druckmaschinen (die Acuity Prime Flachbettdruckmaschine und die Acuity Ultra R2) vorgestellt, die einen völlig neuen Look, ein neues Maß an Funktionalität und einen verbesserten ROI aufweisen. Die FESPA 2022 bietet uns die perfekte Plattform, um die aufregende nächste Phase der Maschinen in dieser expandierenden Reihe vorzustellen."