{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Hird nimmt die erste Genie S-60 FE Hybrid-Teleskopbühne in Großbritannien in Empfang.
{{{sourceTextContent.description}}}
Die ersten beiden Genie S-60 FE Hybrid-Teleskop-Arbeitsbühnen, die in Großbritannien erhältlich sind, wurden an den Spezialisten für Arbeitsbühnen, Kräne und Glaslifte Hird geliefert.
Der Genie S-60 FE - das FE steht für Kraftstoff und Elektro - ist der erste hybride und leichte Teleskopausleger für unwegsames Gelände in der 20-Meter-Arbeitshöhenklasse.
Er gehört zu einer neuen Reihe von Hybrid- und Elektro-Geländeauslegern, die Genie für nachhaltigeres und flexibleres Arbeiten in mittleren Höhen auf den Markt gebracht hat.
Hird geht davon aus, dass der Teleskopausleger besonders bei Stahl- und Fassadenbauunternehmen beliebt sein wird, die von einer Arbeitsbühne, die sowohl im Innen- als auch im Außenbereich produktiv eingesetzt werden kann, besonders beim Bau von Hallen, stark profitieren werden.
Die Genie S-60 FE hat eine maximale Arbeitshöhe von 20,6 m und eine Plattformhöhe von 18,6 m, mit einer maximalen Reichweite von 12,3 m und einer Plattformkapazität von 300 kg.
Er verfügt über zwei Betriebsmodi, einen reinen Elektro- und einen Hybridbetrieb, so dass der Hubsteiger sowohl im Innen- als auch im Außenbereich eingesetzt werden kann, was den Kunden von Hird eine deutlich bessere Auslastung ermöglicht.
Der Genie S-60 FE kann im reinen Elektromodus einen ganzen Tag lang betrieben werden und im Hybridmodus eine ganze Woche lang mit einer Tankfüllung Dieselkraftstoff.
Die regenerative Brems- und Start-Stopp-Technologie maximiert die Kraftstoff- und Batterieleistung und reduziert gleichzeitig die CO2-Bilanz der Arbeitsbühne.
Die Nachhaltigkeit wird durch einen schadstoffarmen Motor der Stufe V mit Dieselpartikelfilter und versiegelte AC-Elektroantriebsmotoren, die die Zuverlässigkeit erhöhen und das Risiko von Hydraulikölaustritten verringern, weiter verbessert.
Die Plattform bietet volle Geländegängigkeit mit Allradantrieb, Pendelachsen und 45 % Steigfähigkeit. Dabei wiegt sie ein Drittel weniger als vergleichbare Ausleger, was sie ideal für den Einsatz auf wenig tragfähigen Böden oder weichem und losem Untergrund macht.
Phil Hird sagte: "Immer mehr unserer Kunden wollen Hybrid- oder Elektrogestänge einsetzen, und deshalb investieren wir stark in Technologien wie diese.
"Die Genie S-60 FE bietet unseren Kunden alle Vorteile der nachhaltigsten Methoden für das Arbeiten in der Höhe, ohne Nachteile. Zum Beispiel lädt die Arbeitsbühne ihre eigenen Batterien während des Betriebs auf, so dass Ausfallzeiten, die durch die Notwendigkeit des Aufladens an der Steckdose verursacht werden, entfallen."
Die Genie S-60 FE wiegt 8.051 kg und verfügt über einen klassenbesten Ausleger mit einer Länge von 1,83 m und einem Arbeitsbereich von 130° für eine präzise Positionierung, unterstützt durch die Proportionalsteuerung der Plattform und das Fast Mast System für ein schnelleres Anheben und Absenken des Auslegers.
Hird-Geschäftsführer Phil Hird sagte: "Wir freuen uns, der erste Arbeitsbühnenvermieter in Großbritannien zu sein, der seinen Kunden diese Genie S60 FE-Bühnen anbieten kann.
"Dies spiegelt unser Engagement wider, unsere Arbeitsbühnenflotte kontinuierlich zu modernisieren und unseren Kunden modernste Arbeitsbühnen anzubieten, die produktiveres und nachhaltigeres Arbeiten in der Höhe ermöglichen.
"Angesichts des dramatischen Anstiegs der Dieselpreise ist die Möglichkeit, mit elektrischem Strom und der äußerst kraftstoffsparenden Hybridtechnologie zu arbeiten, ein großer Vorteil, den unsere Kunden zu schätzen wissen."
Dean Brooks, Operations Director beim autorisierten Genie-Händler Workplatform Ltd, der die Ausleger geliefert hat, sagte: "Die Genie S-60 FE steht an der Spitze der Entwicklung von Hubarbeitsbühnen, die ein nachhaltigeres Arbeiten in der Höhe ermöglichen.
"Diese leistungsstarken Genie-Hybrid-Arbeitsbühnen werden im nächsten Jahrzehnt eine Schlüsselrolle bei der Umstellung von Wärmekraftmaschinen auf vollelektrische Antriebe spielen. Wir freuen uns sehr, dass wir Hird dabei unterstützen können, eine Vorreiterrolle in dieser Bewegung einzunehmen."