{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Komatsu wird 27 seiner Maschinen zur Bauma 2022 mitbringen. Technologie, Elektrogeräte und die Zukunft seiner Radladerpalette sind die wichtigsten Themen für das Unternehmen.
{{{sourceTextContent.description}}}
Komatsu wird auf seinem Stand den Elektrobagger PC4000 für den Bergbau, die Planierraupe D71 und den Midibagger PC88MR-11 sowie weitere wichtige Produkte vorstellen.
Nach Angaben des japanischen Unternehmens verfügt der PC4000 über eine verbesserte Maschinensteuerung dank KomVision, einem Kabinenmonitor, der dem Benutzer einen vollständigen Überblick über die Maschine und ihre Umgebung bietet.
Über ein 254-mm-Touchpanel können die Bediener eine der Kameras auswählen, um einen bestimmten Bereich detailliert zu betrachten.
Die Planierraupe D71 wurde letztes Jahr auf den Markt gebracht und hat ein Betriebsgewicht von 22.600 kg bis 24.000 kg. Sie ist mit einem Komatsu-Motor der EU-Stufe V ausgestattet, der nach Angaben des Unternehmens auf Kundennachfrage entwickelt wurde.
Das Unternehmen wird außerdem neue Produktivitätsverbesserungen für seinen Midibagger PC88MR-11 vorstellen, die im Vergleich zu seinem Vorgängermodell der Serie 10 "signifikant" sein sollen, einschließlich einer werkseitig eingebauten Lehnhoff Powertilt-Option.
Um das Angebot an umweltfreundlichen Technologien hervorzuheben, werden 15 Maschinen des Unternehmens an Live-Vorführungen teilnehmen, während die neuesten von Komatsu angebotenen Technologien an den Ständen Komtrax Next Generation und Komtrax Data Analytics zu sehen sein werden.
Komatsu hat außerdem angekündigt, einen exklusiven virtuellen Stand zu veranstalten, auf dem die Besucher einen ersten Blick auf kommende Innovationen für Radlader werfen können.