Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Produkttrends
{{{sourceTextContent.title}}}
Siemens steigert die Zusammenarbeit und Leistung mit Solid Edge 2023
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
OCT. 12, 2022 - Siemens Digital Industries Software kündigte heute die neueste Version der Solid Edge® Software für Produktdesign, Konstruktion und Fertigung an. Sie bietet eine neue, optimierte Benutzeroberfläche, eine größere Interoperabilität mit dem Siemens Xcelerator Portfolio sowie eine verbesserte Leistungsfähigkeit und Zusammenarbeit über viele industrielle Workflows hinweg.
{{{sourceTextContent.description}}}
"Neben unserer Arbeit, innovative Technologien und Fähigkeiten in jede Version von Solid Edge einzubringen, die alles von der 3D-Konstruktion über fortschrittliche CAM bis hin zu technischen Publikationen abdecken, ist es wichtig, dass wir auch die Art und Weise weiterentwickeln, wie wir diese Fähigkeiten unserer Community zur Verfügung stellen", sagte John Miller, Senior Vice President, Mainstream Engineering Software, Siemens. "Wir führen jetzt neue Lizenzierungsoptionen ein, die besser auf die sich ändernden Geschäftsanforderungen kleiner und mittlerer Hersteller zugeschnitten sind und mehr Flexibilität, mehr Wert und mit Xcelerator Share mehr Zusammenarbeit und Geschwindigkeit bieten."
Das neue Erscheinungsbild von Solid Edge bringt ein modernes Update mit intuitiveren Arbeitsweisen, größeren Personalisierungsoptionen und verbesserten Modellierungsworkflows. Zu den Aktualisierungen der Geometriedefinitionswerkzeuge in Solid Edge gehört die synchrone Technologie, die auf herkömmlich geordnete, historienbasierte Teile angewandt wird. Teile, die mit konvergenter Modellierung (mit generativem Design oder aus 3D-Scans) erstellt wurden, können in Simulationen verwendet werden, ohne dass eine zusätzliche Konvertierung erforderlich ist.
Solid Edge 2023 erschließt auch die Leistungsfähigkeit von Konstruktionsdaten und macht die Arbeit der Kunden zukunftssicher: Daten aus Solid Edge können zwischen anderen Lösungen des Siemens Xcelerator-Portfolios übertragen werden, darunter NX Mechatronics Concept Designer (MCD) und Process Simulate. Solid Edge 2023 nutzt auch die führende Rolle von Siemens im Bereich der modellbasierten Definition (MBD) mit einem neuen Solid Edge Advanced PMI Add-on, das eine qualitativ hochwertige, konsistente Bemaßung für nachgelagerte Anwendungen liefert, die die Vorteile von 3D-kommentierten Produktdatenmodellen nutzen können.
Das neue Add-on Solid Edge Inspector bietet Werkzeuge zur automatischen Identifizierung, Kennzeichnung und Extraktion von kritischen Konstruktions- und Fertigungsmerkmalen für Inspektions- und Messzwecke und erzeugt automatisch hochwertige Inspektionsdaten und -berichte, die die Kommunikation in nachgelagerten Fertigungsprozessen erleichtern.
Zu den neuen fortschrittlichen Fertigungsfunktionen gehören das neue Schruppen für die 5-Achsen-Bearbeitung in Solid Edge CAM Pro, ein neues Add-on für die 4-Achsen-Rotationsbearbeitung und neue Drahterodierfunktionen. Für diejenigen, die an der Spitze der Bearbeitung arbeiten, bietet die neue Smart Machine Kits Bibliothek einen einfachen Zugang zu standardisierten, professionell erstellten Maschinensimulationskits, die es den Bearbeitern ermöglichen, in einem Bruchteil der normalerweise benötigten Zeit mit einer vollständigen Maschinensimulation zu beginnen.
Solid Edge SaaS, das ebenfalls mit Solid Edge 2023 eingeführt wurde, bietet eine wertorientierte Lizenzierung in Kombination mit einem Cloud-verbundenen, ortsunabhängigen Zugriff über Xcelerator Share. Die neue flexible Lizenzierungsoption, die über ein Solid Edge SaaS-Abonnement verfügbar ist, ermöglicht das Hinzufügen von Funktionen nach Bedarf und bietet Zugriff auf integrierte Add-ons für generative Konstruktion, Punktwolkenvisualisierung, elektrische Entflechtung, PCB-Zusammenarbeit, erweiterte Simulation und vieles mehr. Alle diese Funktionen können mit einem flexiblen Token-System einfach kombiniert werden.
In der Zwischenzeit können Produktentwicklungsdaten sicher in der Cloud gespeichert und von den Teams und der gesamten Wertschöpfungskette einfach gemeinsam genutzt werden - überall, jederzeit und auf jedem Gerät mit Xcelerator Share. Augmented Reality (AR)-Funktionen können genutzt werden, um dieselben Daten im Kontext der realen Welt zu sehen.
Erfahren Sie mehr über die Aktualisierungen von Solid Edge, die verbesserte Interoperabilität mit anderen Produkten aus dem Xcelerator-Portfolio von Siemens und vieles mehr, indem Sie sich dieses Video ansehen, das am 12. Oktober um 10 Uhr EDT Premiere hat, oder besuchen Sie siemens.com/solidedge2023
Siemens Digital Industries Software unterstützt Unternehmen jeder Größe bei der digitalen Transformation mit Software, Hardware und Services der Siemens Xcelerator Business Platform. Die Software von Siemens und der umfassende digitale Zwilling ermöglichen es Unternehmen, ihre Design-, Engineering- und Fertigungsprozesse zu optimieren, um die Ideen von heute in nachhaltige Produkte der Zukunft zu verwandeln. Vom Chip bis zum Gesamtsystem, vom Produkt bis zum Prozess, über alle Branchen hinweg: Siemens Digital Industries Software ist der Ort, an dem das Heute auf das Morgen trifft.