Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Produkttrends
{{{sourceTextContent.title}}}
SMAC bringt Low-Profile-Aktuator für Roboter-Endeffektoren auf den Markt
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
SMAC Moving Coil Actuators hat kürzlich seinen neuen elektrischen Linearantrieb der Serie LPL 125 mit niedrigem Profil vorgestellt, der speziell für den Einsatz an Roboter-Endeffektoren entwickelt wurde.
{{{sourceTextContent.description}}}
Die Aktuatoren der LPL-Serie nutzen SMACs Linear-Servomotoren mit beweglicher Spule für eine branchenführende Präzisionssteuerung, die häufig für Endeffektor-Anwendungen benötigt wird, z. B. für die Endbearbeitung von Teilen, Pick-and-Place-Aufgaben und Montagevorgänge.
"Mit dem zunehmenden Einsatz von Robotern gibt es eine Nachfrage nach Aktuatoren mit kurzer Bauhöhe und niedrigem Schwerpunkt, die als Endeffektoren fungieren und eine Vielzahl von Aufgaben ausführen können", sagte Ed Neff, Gründer und CEO von SMAC. "Wir haben die LPL-Serie entwickelt, um diese Lücke zu schließen - ein Aktuator mit niedrigem Profil, ohne Kompromisse bei der Leistung."
Die Aktuatoren der LPL-Serie bieten eine programmierbare Steuerung von Geschwindigkeiten, eine Positionierung im Mikrometerbereich und Kräfte von 0,1 Newton (N) bis zu 250 N. Darüber hinaus liefern die Aktuatoren der LPL-Serie bei der Ausführung ihrer Aufgaben Echtzeit-Feedback für die Nachverfolgung, Leistung und Qualitätskontrolle.
"Präzise Steuerung und Rückmeldung sind bei vielen Roboteranwendungen äußerst wichtig", so Neff. "Elektrische Aktuatoren bieten eine Steuerung und Rückmeldung, die von keinem pneumatischen Aktuator erreicht wird."
Die Aktuatoren der LPL-Serie sind insofern einzigartig, als sie auf Endeffektoren für eine Vielzahl von Anwendungen eingesetzt werden können, z. B. zum Testen von Tasten, Schaltern und Hebeln, zum Entgraten und Endbearbeiten von Teilen, zum Anheben empfindlicher Produkte oder zum Klemmen von Materialien zum Schweißen oder Löten.
Die Aktuatoren der LPL-Serie sind außerdem kostengünstig, haben hohe Zyklusraten, sind energieeffizient und haben eine Lebensdauer von mehr als 100 Millionen Lebenszyklen. Die Vorteile der LPL-Serie ähneln denen der SMAC-Aktuatoren der Serien LDL und LBR, die ebenfalls für Roboter-Endeffektoren verwendet werden.
SMAC fertigt den linearen Servomotor mit beweglicher Spule des LPL, einschließlich der gedruckten Spulentechnologie, und bearbeitet die Komponenten per Laser und baut die Aktuatoren der LPL-Serie in seinem Werk in Carlsbad, Kalifornien, zusammen. Die vertikale Integration von SMAC ermöglicht es, die meisten Aufträge innerhalb von drei Wochen zu erfüllen
smac-mca.de