Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Produkttrends
{{{sourceTextContent.title}}}
Endress+Hauser erweitert den Erdgasanalysator J22 um erweiterte Funktionen und Hardware
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Bewährte Messtechnik zur Überwachung des Wassergehalts in Erdgas erhält ein Upgrade mit besserer Datenverarbeitung und Netzwerkkonnektivität, einer verbesserten Benutzeroberfläche und erweiterter Modularität für optimale Wartungsfreundlichkeit vor Ort.
{{{sourceTextContent.description}}}
Endress+Hauser kündigte eine neue Version seines TDLAS-Gasanalysators J22 an, ein Update der ersten Version aus dem Jahr 2021. Der J22-Analysator für abstimmbare Diodenlaser-Absorptionsspektroskopie (TDLAS) setzt die Tradition seines Vorgängers fort und bietet eine erstklassige Genauigkeit, eine benutzerfreundliche Schnittstelle, integrierte Diagnosen und eine Vielzahl modularer Hardware.
Zu den neuesten Updates gehört die Unterstützung des Modbus-TCP/IP-Protokolls, das es den Anwendern ermöglicht, mit ihren Analysatoren von einem zentralen Netzwerkstandort aus in einer bidirektionalen, sicheren Punkt-zu-Punkt-Verbindung zu kommunizieren. Zusammen mit dem zusätzlichen nativen Webserver ermöglicht dies den Anwendern eine einfache Überwachung, Konfiguration und Wartung des Analysators aus der Ferne.
"Modularität und erhöhte Betriebszeit sind einzigartige Funktionsmerkmale dieses Analysators. Der J22 wurde so konzipiert, dass er zu fast 100 % vor Ort gewartet werden kann", sagt Alan Garza, Experte für fortschrittliche Analyseprodukte bei Endress+Hauser. "Das Ziel ist es, den Anwendern die Freiheit zu geben, ihren Analysator zu reparieren, ohne ihn an uns zurückschicken zu müssen, und dem Kunden die Möglichkeit zu geben, zu entscheiden, wann und wo er seinen Analysator bei Bedarf wartet."
Verbesserungen bei der Schnittstelle und der Hardware des Analysators
Zusätzlich zum Feldservice und der Modbus-Kommunikation implementierte Endress+Hauser einen benutzerfreundlichen Webserver in den J22, mit dem der Analysator konfiguriert, gewartet und für einen effizienten Betrieb in jedem Prozessablauf optimiert werden kann. Endbenutzer können diese Funktionen von jedem Gerät mit einem Webbrowser im Modbus TCP/IP-Ethernet-Netzwerk oder über den RJ45-Serviceport ausführen.
Der J22 bietet auswählbare und modulare Hardware, darunter:
. Membrantrenner
. Druckbegrenzungsventil
. Bypass gepanzerte Durchflussanzeige und -kontrolle
. Gepanzerte Durchflussanzeige und -regelung des Analysators mit Durchflussschalter
. Thermostat
. Rückschlagventil
"Wir sind immer auf der Suche nach Möglichkeiten, mit unseren Kunden zusammenzuarbeiten, um zu verstehen, wie wir ihre täglichen Prozesse verbessern können", erklärt Garza. "Unsere Kunden haben uns ein großartiges Feedback gegeben, wie diese Verbesserungen ihre Erfahrungen verbessern können - also haben wir das aufgegriffen und umgesetzt."
Das aktualisierte J22 TDLAS-Gasanalysegerät ist ab sofort erhältlich