Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Produkttrends
{{{sourceTextContent.title}}}
DN Solutions bringt eine neue Serie von Drehmaschinen auf den Markt
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Die Puma DNT-Serie ist mit einer leistungsstarken Spindel, einem neu gestalteten Revolverkörper und einem angetriebenen Werkzeugantrieb ausgestattet, die für präzise Bearbeitung und Produktivität sorgen.
{{{sourceTextContent.description}}}
DN Solutions stellt die neuen Modelle Puma DNT 2100 und 2600 vor, die die Modelle Puma GT 2100 und 2600 ersetzen werden.
Laut DN Solutions ist die Puma DNT-Serie mit der leistungsstärksten Spindel ihrer Klasse, einem neu gestalteten Revolverkörper und einem angetriebenen Werkzeugantrieb ausgestattet, die eine leistungsstarke und präzise Bearbeitung und Produktivität garantieren. Das Design der neuen Maschinen ist auf komfortable Bedienung und einfache Wartung ausgerichtet.
Wie bei der GT-Baureihe werden auch bei der DNT-Baureihe in allen Achsen Kastenführungen eingesetzt, um Vibrationen zu vermeiden, die dynamische Steifigkeit zu gewährleisten und eine leistungsstarke und präzise Bearbeitung bei schwerer Zerspanung zu ermöglichen. Zu den Verbesserungen der Steifigkeit der DNT-Baureihe gehören ein verbessertes Bettdesign mit größerer Führungsbahnspanne und Sattelbreite, eine steifere Lageranordnung in der Hauptspindel und die Verwendung eines hochsteifen, temperaturbeständigen Werkzeugantriebs.
Zu den Komfortmerkmalen der DNT-Baureihe gehören ein ergonomisches Bedienfeld mit höhenverstellbarem iHMI-Touchscreen für eine schnelle und einfache Bedienung, ein größerer Wartungsraum und ein zusätzlicher Spänewandler mit einer um 45° geneigten Abdeckung für eine bessere Spänewirtschaft.
Die Puma DNT-Serie verbessert die Bearbeitungsgenauigkeit durch die Optimierung der Spindelstruktur und die Einführung der thermischen Kompensationsfunktion (optional). Ein Lager mit geringer Wärmeentwicklung im neuen angetriebenen Werkzeugantrieb trägt ebenfalls zur Minimierung der thermischen Verformung bei.
Die DNT-Baureihe ist in einer Zwei-Achsen- und einer Fräsversion erhältlich. Beide haben einen 25 PS (18,6 kW) oder 35 PS (26,1 kW) starken Motor, der die Spindel mit einer Drehzahl von 3.500 bis 4.500 U/min dreht.
Auch die Futtergrößen sind bei beiden Konfigurationen mit einem Durchmesser von 8" bis 12" gleich.
Der maximale Drehdurchmesser der zweiachsigen Modelle liegt bei 15,7"-18,1" (398,8-460 mm) und die maximale Drehlänge bei 21,6"-42,4" (549-1077 mm). Die Fräsversionen verfügen über einen maximalen Drehdurchmesser von 12,6" bis 14,7" (320-373 mm). Die maximale Drehlänge beträgt 19,7"-40,5" (500 mm-1029 mm). Der angetriebene Werkzeugrevolver BMT-55 hat eine Drehzahl von 6.000 U/min und wird von einem 7,5 PS (5,6 kW) starken Motor angetrieben.
Zu den Optionen, die die Vielseitigkeit der DNT-Baureihe erhöhen, gehören eine Spindel mit hohem Drehmoment, ein Servo-Reitstock, eine automatische Servo-Tür und andere. Für die leichte Automatisierung werden ein Teileförderer und verschiedene Stangenlader angeboten.