Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Produkttrends
{{{sourceTextContent.title}}}
Walter bietet neue Vollhartmetall-Gewindebohrer für die Grundlochbearbeitung an
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Die Walter TC388 Supreme und TC389 Supreme verfügen über eine zum Patent angemeldete Schneidengeometrie, die die Spanwurzel beim Rücklauf vollständig abschert und so Drehmomentspitzen minimiert.
{{{sourceTextContent.description}}}
Walter stellt die Vollhartmetall-Gewindebohrer TC388 und TC389 Supreme zum Gewindeschneiden von gehärtetem Stahl vor. Laut Walter sollen die Werkzeuge insbesondere Probleme bei der Bearbeitung von Sacklöchern lösen, da die Umkehrung des Gewindeschneiders während dieses Prozesses zu Drehmomentspitzen führen kann, wenn die Wurzel des Spans abgeschert wird, was zu Werkzeugausfällen führt.
Walter will dieses Problem mit dem TC388 Supreme (50-58 RC) und dem TC389 Supreme (55-65 RC) mit seinen neuen, zum Patent angemeldeten Schneidengeometrien lösen, die die Spanwurzel beim Reversieren vollständig abscheren und so Drehmomentspitzen minimieren. Dies verhindert Brüche, verlängert die Standzeit der Werkzeuge und erhöht die Prozesssicherheit. Darüber hinaus sind die neuen Gewindebohrer mit der neuen HiPMS-Beschichtungstechnologie von Walter beschichtet, die für eine bessere Oberflächengüte und eine bessere Gewindeformqualität sorgen soll. Die bisher oft notwendige Schmierung mit Öl entfällt, stattdessen können Standard-Emulsionen auf Wasserbasis verwendet werden, was die Handhabung optimiert und zusätzliche Bearbeitungskosten spart. Mit dem TC388 und TC389 können sowohl Sackloch- als auch Durchgangsgewinde bis zu 2 × DN geschnitten werden.