Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Produkttrends
{{{sourceTextContent.title}}}
PITreader-Karteneinheit
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Mit dem Zutrittsberechtigungssystem PITreader card unit führt Pilz neue Formate zur effizienten Steuerung von Zutrittsberechtigungen ein.
{{{sourceTextContent.description}}}
Die RFID-fähige PITreader-Karte und der PITreader-Aufkleber können in Verbindung mit oder anstelle des vorhandenen PITreader-Schlüssels verwendet werden. Maschinenbediener können ihre individuellen Berechtigungen auf dem Transponder haben und sich damit an der PITreader-Karteneinheit authentifizieren, um Zugang zu einer Anlage oder Maschine zu erhalten. Unternehmen können die industrielle Sicherheit erhöhen, weil sie kontrollieren, wer welche Berechtigung hat und damit Zugang zum Prozess erhält. Gleichzeitig erfüllen sie die Anforderungen an eine funktionssichere Betriebsartenwahl.
Die RFID-Transponder sind als frei beschreibbare und vorkonfigurierte Versionen erhältlich. Ein transparentes Fenster auf der PITreader-Karte ermöglicht es dem Anwender, die LED-Statusanzeige auch dann noch abzulesen, wenn er die Karte vor sich hält. Sind im Unternehmen bereits RFID-fähige Karten im Einsatz, können diese auch in Verbindung mit der PITreader-Karteneinheit verwendet werden. In diesem Fall benötigt der Anwender nur eine Karte für mehrere Funktionen... eine Möglichkeit, Zeit bei der Authentifizierung im Werk oder an der Maschine zu sparen, und eine flexible und leicht handhabbare Lösung. Mit der Karteneinheit PITreader S stellt Pilz zudem eine Variante zur Integration des OPC UA-Standards vor, die optimale Sicherheit und Konnektivität ermöglicht.
Administratoren verwalten ihre Benutzereinstellungen, Sperrlisten und Benutzerdaten für die Transponderschlüssel, -karten oder -aufkleber über die grafische Oberfläche der entsprechenden Softwarelösung PIT Transponder Manager (PTM) von Pilz. Mit vorkonfigurierten Templates werden die individuellen Benutzerrechte in wenigen Schritten einfach auf den RFID-Transponder geschrieben. Mit der Importfunktion lassen sich die Informationen schnell und direkt in die integrierte Datenbank einlesen, was dem Administrator Zeit spart. Sind in einem Unternehmen mehrere Lesegeräte und PITreader im Einsatz, werden diese über das Softwaretool User Authentication Service (UAS) organisiert.
PITreader-Kartengeräte können in Kombination mit der konfigurierbaren Kleinsteuerung PNOZ oder dem Automatisierungssystem PSS4000 von Pilz zur Steuerung der Zutrittsberechtigungen und der sicheren Betriebsartenwahl effizient eingesetzt werden. So trägt die Komplettlösung zu mehr Sicherheit in unterschiedlichsten Prozessen bei.