Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Microvast liefert Batteriepacks für kommerzielle EV-Plattformen von REE Automotive
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Microvast's MV-C Gen 4 Lithium-Ionen-Batteriepacks treiben REE's P7 kommerzielle EV-Plattformen mit REEcorner-Technologie an
{{{sourceTextContent.description}}}
Nach Angaben der Unternehmen wird Microvast im Rahmen dieser Liefer- und Abnahmevereinbarung MV-C Gen 4 HpCO-Hochenergie-Lithium-Ionen-Batteriepakete für "Powered by REE"-EV-Plattformen anbieten. Es wird erwartet, dass der Lieferant seine eigene Batterietechnologie und Zellchemie zur Verfügung stellt, um die Anforderungen von REE an Leistung, Dichte, Ladezeit und Zykluslebensdauer zu erfüllen.
Das neu entwickelte MV-C Gen 4 Akkupaket enthält die hochenergetischen HpCO 53,5Ah Pouch-Zellen des Unternehmens.
Daniel Barel, Mitbegründer und CEO von REE, sagte: "Durch diese Zusammenarbeit werden Kunden wie Flottenbesitzer sowie Liefer- und Logistikunternehmen von den kommerziellen E-Fahrzeugen von REE profitieren, die mit langlebigen, schnell aufladbaren Batterien auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten sein sollen."
REE hat in den letzten Jahren Partnerschaften mit komplementären Technologieanbietern aufgebaut. In einem Gespräch mit AMS im vergangenen Jahr sagte Peter Dow, Vice President of Engineering des Unternehmens: wir wollen ergänzen, nicht konkurrieren", und so versuchen wir, Partner zu finden, die es uns ermöglichen, das gesamte Angebot zu vervollständigen. Wir wollen klein und fokussiert sein, um sicherzustellen, dass wir unsere Ziele erreichen, und unsere Arbeit mit unseren Partnern ergänzt das und baut auf unseren Entwicklungen auf."
Dow wies auch darauf hin, dass die Batterietechnologie ein Bereich sei, in dem das Unternehmen weitere Möglichkeiten sehe: "Wir arbeiten mit den Batterieherstellern zusammen, um die verschiedenen Technologien zu verstehen, denn derzeit wird die Batterieladung mit der Nutzlast verrechnet, und im Nutzfahrzeugsektor ist die Nutzlast entscheidend. Jedes Mal, wenn man eine größere Batterie einbaut, gefährdet man die Nutzlast, also besteht ein Bedarf an effizienteren Batterien für LCVs. Dies ist eine Schlüsseltechnologie, die die Nutzlastkapazität freisetzt.