Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Test für schwimmende Solaranlage im Mittelmeer
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Das französische Unternehmen SolarinBlue hat mit einem Test seiner schwimmenden Photovoltaik-Plattform im Mittelmeerhafen von Sète begonnen.
{{{sourceTextContent.description}}}
Zwei Einheiten des modularen Systems wurden auf eine Position etwa 1,5 Kilometer vom Ufer entfernt gebracht. Es ist geplant, das Projekt "Sun'Sète" auf insgesamt 25 Einheiten und 300 Kilowatt Leistung auf einer überdachten Fläche von 0,5 Hektar zu erweitern. Die Energie soll über ein Unterwasserkabel zu den Hafenanlagen geleitet werden.
SolarinBlue gibt für seine aus Stahl und recyceltem Kunststoff (HDPE) gebauten Plattformen für je 30 Kilowatt Photovoltaikleistung eine Größe von 12 mal 9 Metern bei 3,5 Metern Höhe an. Das Gewicht beträgt acht Tonnen.
Das Unternehmen sagt, es habe bereits die Genehmigung für ein viel größeres Projekt in Indien, wo die Installation "vor Q1 2024" beginnen könnte Demnach sollen in der Nähe von Mangalore, rund zehn Kilometer vor der Küste, Plattformen für ein Megawatt Leistung verankert werden.
© PHOTON
http://solarinblue.com/
https://solarinblue.com/wp-content/uploads/2023/03/17th-March-2023-PR-Launch-of-the-first-floating-offshore-solar-farm.pdf