Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Produkttrends
{{{sourceTextContent.title}}}
Liebherr Components erweitert Pumpen- und Motorenangebot
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Liebherr erweitert das bestehende Produktportfolio der offenen Kreislaufpumpen um die Nenngröße 550 und als Doppelpumpe um die Nenngröße 1.100 cc (1.100 cm3). Zudem ergänzt die neue Nenngröße 100 die LH30VO-Familie.
{{{sourceTextContent.description}}}
DPVO 550i - am Puls der Zeit mit neuen Nennweiten der offenen Kreislaufpumpen
Der Bergbau, die Industrie und die Schifffahrt stellen immer höhere Anforderungen an die Verfügbarkeit und Langlebigkeit von Maschinen und Technik. Um dem gerecht zu werden, erweitert der Produktbereich Komponenten am Standort Bulle (Schweiz) sein Produktportfolio an offenen Kreislaufpumpen um die Nenngröße 550, die auch als Doppelpumpe mit 1.100 cc (1.100 cm3) eingesetzt werden kann.
"Wie alle Pumpen dieser Produktfamilie zeichnet sich die DPVO 550i durch eine besondere Robustheit aus. Im Hinblick auf die Digitalisierung ist dieses Produkt bereit, verschiedene Sensortechnologien zu integrieren", erklärt Guillaume Bonnetot, General Manager Systems bei Liebherr-Mining Equipment Colmar SAS. "Wir freuen uns darauf, die Komponenten von Liebherr in unseren eigenen Maschinen zu sehen".
LH30VO100 - das neueste Mitglied der Pumpenfamilie
Modularität ist das Markenzeichen der LH30VO-Familie mit den Nenngrößen 28, 45 und 85. Mit der Aufnahme der Nenngröße 100 cc (100 cm3) verfolgt Liebherr diesen Ansatz weiter. Der LH30VO100 besteht u.a. aus einem Baukastensystem von acht Reglern mit vielfältigen Kombinationsmöglichkeiten. Das variable Durchtriebskonzept ermöglicht die Auswahl und Ergänzung weiterer Pumpen beim Einbau in die Maschine. Damit erfüllt Liebherr-Components die wachsende Nachfrage nach Produkten mit einem hohen Maß an Flexibilität. Die gesamte LH30VO-Pumpenfamilie bietet mit all ihren Nenngrößen ein breites Anwendungsspektrum von der Mobil- und Stationärhydraulik, für primäre Arbeitsfunktionen bis hin zu sekundären Anwendungen, wie z.B. in Lüftern, Hilfsantrieben oder Lenkungen.
DMVA 165-165 - hohe Leistungsdichte und Flexibilität in der Steuerung
Die Liebherr-Axialkolben-Doppelmotor-Produktfamilie DMVA zeichnet sich durch eine Schrägscheibenbauweise für den Einsatz im offenen und geschlossenen Kreislauf aus. Besonders beliebt ist er für den Einsatz in Winden- und Bohrantrieben. Durch die Back-to-Back-Bauweise ermöglichen die zwei kleineren Drehgruppen deutlich höhere Drehzahlen als eine größere Drehgruppe. Beide Taumelscheiben können unabhängig oder parallel zueinander geschwenkt werden. Die gemeinsame Verbindungsplatte wiederum erleichtert den Einbau der Rohrleitungen erheblich. George und Peter Allpass von Alpine Logging mit Sitz in Südafrika, dem Hersteller von Seilwindensystemen für die Holzindustrie weltweit, erklären: "Einer der Vorteile des DMVA-Doppelmotors ist seine beeindruckende Höchstgeschwindigkeit. Das inverse Kolbendesign mit einem Schwenkwinkel von 22° ist sehr effizient und hat eine hohe Leistungsdichte, wodurch er sich ideal für Anwendungen eignet, die einen großen Wandlungsbereich erfordern. Das Produkt arbeitet nicht nur sehr zuverlässig, auch der Support und Service von Liebherr übertrifft unsere Erwartungen."
Mit diesen Ergänzungen des Produktportfolios ist Liebherr auf Augenhöhe mit den aktuellen und zukünftigen Anforderungen der Anwender.
liebherr.de