video corpo
Zu meinen Favoriten hinzufügen

Automatische Übersetzung anzeigen

#Produkttrends

{{{sourceTextContent.title}}}

ProMinent Elektrolysesystem erzeugt Desinfektionsmittel gegen COVID-19

{{{sourceTextContent.subTitle}}}

Der italienische Katastrophenschutz im Piemont erhält Unterstützung zur Eindämmung von COVID-19

ProMinent Italiana S.r.l. überlässt der Gemeinde Chieri in der Provinz Turin zwei Elektrolyseanlagen. Sie erzeugen vor Ort ein wirksames Desinfektionsmittel. Damit lassen sich alle harten Oberflächen, z.B. von Geländern, Türklinken, Nachttischen, Böden und Wänden usw. zuverlässig desinfizieren.

Nach dem explosionsartigen Ausbruch des Coronavirus in Norditalien hat ProMinent sofort gehandelt und verschiedene Kontaktstellen für den Zivilschutz kontaktiert (z.B. in Bozen, Turin ...). Um die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen, müssen Oberflächen in Gebäuden und Fahrzeugen wirksam desinfiziert werden. Mittel, die sie wirksam abtöten, basieren auf Ethanol, Wasserstoffperoxid oder Natriumhypochlorit.

Die WHO und das ECDC (European Center for Disease Prevention and Control) empfehlen Chlor als geeignetes Desinfektionsmittel. Werden diese Wirkstoffe in der entsprechenden Konzentration eingesetzt, reduzieren sie die Zahl der infektiösen Coronaviren innerhalb kürzester Zeit um vier so genannte log-Stufen. Dies bedeutet eine Reduktion der Keimzahl von einer Million auf nur noch 100 krankheitsverursachende Partikel.

Hier kommen Anlagen von ProMinent ins Spiel: Sie können zur Herstellung des hochwirksamen Desinfektionsmittels Natriumhypochlorit verwendet werden. Sie benötigen lediglich Salz, Wasser und Strom. Das Besondere ist die sehr niedrige Konzentration, die eine starke desinfizierende Wirkung hat. Zwei Elektrolyseanlagen vom Typ CHLORINSITU® IIa werden voraussichtlich in den nächsten Tagen ausgeliefert. Mitarbeiter von ProMinent Italien kümmern sich um die Installation und Inbetriebnahme vor Ort

"Desinfektionsmittel werden immer seltener, vor allem in Norditalien, unserer Hochrisikozone", erklärt Eng. Massimo Calabrò, Geschäftsführer von ProMinent Italiana S.r.l., und fährt fort: "Desinfektionsmittel werden seltener: "und die Desinfektion ist derzeit, abgesehen von der Vermeidung sozialer Kontakte, die einzige Methode, um die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen. Dies gilt insbesondere für alle Oberflächen, auf denen das Coronavirus nach Expertenmeinung bis zu 6 Tage fortpflanzungs- und infektionsfähig bleibt. Dies kann verhindert werden, indem die Oberflächen mit Desinfektionsmittel behandelt werden, z.B. durch Abwischen mit einer Desinfektionslösung. Dies erfordert große Mengen an Desinfektionsmittel, die mit den kompakten Elektrolyseanlagen vor Ort erzeugt werden können. Im Vergleich zu anderen Verfahren sind keine gefährlichen Chemikalien erforderlich. Salz, Wasser und elektrische Energie sind völlig ausreichend" Calabrò sagt und fügt hinzu: "Die Desinfektionslösung kann direkt verwendet werden und sorgt für virusfreie Oberflächen. Wir hoffen, dass dies dazu beiträgt, die Verbreitung von COVID-19 wirksam zu reduzieren"

Elektrolyse-System Chlorinsitu IIa

Infos

  • Im Schuhmachergewann 5-11, 69123 Heidelberg, Germany
  • Heidelberg