video corpo
Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Messen & Events

ProMinent: Dosiersysteme DULCODOS® F&B

Kompakt und anschlussfertig

Auf der Anuga FoodTec 2018 stellt ProMinent vom 20. bis 23. März 2018 in Halle 10.2 auf ihrem Stand B70/078 anschlussfertige Dosiersysteme Dulcodos F&B vor. Die speziell für den Getränke- und Lebensmittelbereich konzipierten Dosiersysteme dienen zur Dosierung von Reinigungsmitteln, Desinfektionsmitteln, Additiven sowie Zusatz- und Hilfsstoffen mit höchster Präzision. Sie entsprechen den Anwendungsbereichen der Verordnung (EG) Nr. 1935/2004.

Die Dosiersysteme Dulcodos F&B sind modular aufgebaut. Ihre anschlussfertige, kompakte Bauweise gewährleistet eine einfache und schnelle Installation sowie eine flexible, praxisgerechte Prozessintegration. Einzelne Elemente und Komponenten lassen sich durch den einheitlichen Grundaufbau der Stationen schnell und problemlos austauschen. Die standardisierten Komponenten sichern zudem eine einfache Ersatzteilhaltung sowie kurze Lieferzeiten.

Flexibel können die Dosiersysteme in den verschiedensten Applikationen einsetzt werden. Kundenspezifisch lassen sich die Dosiersysteme durch das optionale Zubehör, wie z.B.: Spritzschutz, Manometer, Spülanschluss, u.a., individuell an die Anforderungen anpassen.

Alle medienberührten Komponenten entsprechen den Anwendungsbereichen der Verordnung (EG) 1935/2004. Auch in punkto Dosierleistung werden sie den unterschiedlichsten Aufgaben gerecht: Mit entsprechenden Adaptern können die jeweils notwendigen Dosierpumpen, ohne Änderung der vorliegenden Verrohrung, bestückt werden. Je nach Anwendung kommen bewährte ProMinent Magnetpumpen Beta® oder gamma/ X sowie Motordosierpumpen Sigma zum Einsatz.

Alle medienberührenden Materialien der Dosierpumpen entsprechen den amerikanischen FDA-Richtlinien (PTFE: 21 CFR §177.1550 und PVDF: 21 CFR §177.2510). Sie sind für den Kontakt mit Lebensmitteln zugelassen und in den Bereichen Nahrungsmittel, Getränke und Kosmetik bedenkenlos einsetzbar.

Infos

  • Heidelberg, Germany
  • ProMinent GmbH, Michael Birmelin

    Keywords