video corpo
Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Produkttrends

Ein pneumatischer Positionierungs-Zylinder im Einsatz bei einem Hersteller von Förderanlagen

PRONAL wurde kontaktiert, um eine Lösung für das Halten und die Positionierung grosser Teile im Rahmen des Montage-Prozesses bei einem Hersteller von Förderanlagen zu entwickeln. Mit Hilfe der pneumatischen Zylinder sollten verschiedene Elemente eines Auslegers gehalten und positioniert werden können, um die End-Montage unter optimalen Bedingungen durchführen zu können.

Die Lösung von PRONAL :

Dieser Typ des pneumatischen Zylinders wurde ursprünglich für die Einstellung der Spulen bei elektrischen Transformatoren entwickelt und erfüllt dort dank seines Designs und seiner Qualität alle Erwartungen seiner Verwender.

Interview :

"Die pneumatischen Zylinder von PRONAL sind für unsere Firma völlig neu. Sie dienen dazu, die verschiedenen Elemente der Ausleger unserer Maschinen während ihrer Positionierung zu halten. Der Anwender hat dabei also beide Hände frei und kann sicher arbeiten. Diese aufblasbaren Zylinder wurden eingeführt, um die Lasthebel, die wir vorher benutzt haben und durch deren Verrutschen wir mehrere Unfälle hatten, zu ersetzen.“

Mickael C. - Techniker

Video ; https://www.youtube.com/watch?v=D52x4B5R8qk&feature=youtu.be

Infos

  • PRONAL

    Keywords