video corpo
Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Produkttrends

HOCHWASSERSPERRE PROTECFLOOD SCHUTZ VOR HOCHWASSER

Liegen Ihre Gebäude in Überschwemmungsgebieten?

Sind Sie ausreichend geschützt ?

Angesichts der Risiken einer Überschwemmung ist es unerlässlich, Gebäude, Geschäfts- und Betriebseinrichtungen zu schützen. Gut geschützte Betriebe können den wirtschaftlichen Schaden durch Hochwasser um bis zu 75% senken. Die von ALTOO und PRONAL entwickelte Hochwassersperre PROTECFLOOD schützt sowohl gefährdete Anwohner als auch gewerbliche Betriebe.

Linienförmige Anordnung

Schutz einer Straße

DIE STÄRKEN VON PROTECFLOOD

HANDHABUNG

Bei temporärem Einsatz während des Hochwassers können die Sperren leicht und schnell aufgebaut werden.

DICHTIGKEIT

Das System ist absolut dicht gegen eindringendes Wasser und bleibt auch bei auftretendem Gegendruck durch Wasser stabil in seiner Position.

BESTÄNDIGKEIT

Das verwendete Material ist widerstandsfähig gegen schädliche Umwelteinflüsse und ermöglicht eine vielfache Wiederverwendung.

ZUVERLÄSSIGKEIT

Unsere Teams unterstützen unsere Kunden von der Projektphase bis zum Aufbau.

ERFAHRUNGSBERICHT

Guillaume De Bray

Leiter der Wartungsabteilung / SICAL (Lumbres - 62- France)

Wann setzen Sie PROTECFLOOD ein ?

Unsere Firma SICAL liegt an den Ufern des Flusses Aa (62) dessen viele Schleifen den Fluss bei starkem Regen in einen reissenden Fluss verwandeln. Wir haben bereits andere Lösungen ausprobiert (Erdwälle etc.). Aber angesichts des immer häufiger auftretenden Hochwassers, haben wir uns entschieden, unsere Schutzvorrichtungen zu verstärken. Die Wettervorhersagen ermöglichen es uns, uns auf derartige Ereignisse vorzubereiten. Deshalb benötigten wir ein System, das immer verfügbar und im Notfall einfach zu installieren ist.

Warum haben Sie sich für PROTECFLOOD entschieden?

PROTECFLOOD ist eine Ergänzung zu unserer bisherigen Ausrüstung zur Bekämpfung des Hochwassers. Das Konzept hat uns durch seinen einfachen Aufbau, seine einfache Handhabung , seine einfache Demontage, seine vielen Konfigurationsmöglichkeiten, seine Robustheit und seine bemerkenswerte Barrierehöhe überzeugt.

Infos

  • PRONAL