#Produkttrends
Traditionelle Methoden der Weinherstellung werden durch unsere Kompensatoren
Während der Weinherstellung werden unsere Kompensatoren zur Einstellung des Füllstandes genutzt.
ANWENDUNG
Weinherstellung
Für die Weinherstellung sind mehrere Schritte notwendig. Traditionelle Methoden erwiesen sich als langwierig und beeinträchtigen die Qualität des Weines.
Um Zeit zu sparen und die Qualität zu verbessern, hat das Unternehmen Vinifair eine neue Methode der Rotwein-Herstellung entwickelt, dessen Kern unsere Kompensatoren bilden. Diese Methode schützt den Most vor Oxidation, ermöglicht ein komplettes Eintauchen des Tresters und ein längeres Einweichen.
Vinifair bietet verschiedene Formen dieser Kompensatoren an, die den komplexen Formen der Weintanks angepasst sind: Ringe verschiedener Größen, hufeisenförmig, rechteckig…
UNSERE LÖSUNG : Kompensatoren von Pronal
Unsere technische Abteilung entwickelt für Sie maßgeschneiderte Kompensatoren aus Polyurethan in vielfältigen Formen und Abmessungen . Polyurethan ist absolut dicht und eignet sich für die Verwendung mit Lebensmitteln, ohne die Qualität des Weines oder anderer Flüssigkeiten zu beeinträchtigen. Die Kompensatoren sind aufgrund ihrer Flexibilität sehr einfach zu installieren.
Kompensatoren eignen sich für die Trennung von Flüssigkeiten, zur Isolierung des Öls in hydraulischen Kreisläufen, zur Druckbeaufschlagung von Flüssigkeiten….
VORTEILE
• Lebensmittelgeeignetes Material
• Benutzerdefiniert
• Autonom
INTERVIEW
2013 haben wir das erste Mal flexible Cubitainer aus Polyurethan verwendet, um das Volumen eines Holzfasses auszugleichen,in dem einige Hektoliter Wein fehlten. Dies brachte uns auf die Idee, Kompensatoren für unsere Anwendung einzusetzen. Auf der Suche nach Herstellern dieser Produkte stießen wir auf PRONAL.
Wir benutzen die Kompensatoren, um fehlendes Volumen in den Weinfässern auszugleichen. Damit wird der Wein während der gesamten Zeit der Herstellung vor Oxidation geschützt.
Gleichzeitig ermöglichen die Kompensatoren die vollständige Nutzung der Mostrückstände im Rotwein.
Vorher haben traditionelle Methoden die Qualität des Weins negativ beeinflusst. Fehlendes Volumen wurde durch die Zugabe von Wein aus anderen Fässern oder durch die Verwendung eines anderen Fasses kompensiert. Dieser Wechsel auf ständig kleiner werdende Behälter verursachte hohe Materialkosten und war sehr arbeits-intensiv. Die neue Methode mit dem Kompensator als ihrem Herzstück verbessert die Qualität des Weins.
Die herausragenden Eigenschaftes Produktes sind in erster Linie seine Qualität, seine benutzerdefinierte Auslegung und die Möglichkeit, verschiedenste Formen herstellen zu können.
Wir möchten bald zusammen mit Pronal ein Vertriebsnetz für diese Anwendung in Frankreich und auch für den Export aufbauen.“
Herr Vatan, Generaldirektor Vinifair