Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Neues aus der Industrie

Pronomic rüstet in Europa auf und führt eine neue Marke ein

Pronomic AB führt eine neue Marke in mehreren Ländern in Europa und weltweit ein.

Das Unternehmen, das weltweit führend im Bereich Materialhebetechnik ist, hat seine Vertriebsgesellschaften unter der Marke Pronomic zusammengeführt und bietet künftig weltweit ein breiteres Lösungsspektrum an.

Dies ist ein wichtiges Projekt, das eine große Investition und Veränderung für Pronomic bedeutet, sagt Glenn Lindqvist, CEO der Sunnex Group

Seit über 30 Jahren bietet Pronomic ergonomische Produkte und Lösungen zur Verbesserung der Arbeitsumgebung seiner Kunden an – jetzt erweitert das Unternehmen sein Angebot. Durch die Zusammenführung ihrer Vertriebsgesellschaften – Movomech Sarl, Finnlift Materiaalinkäsittely Oy und 3i Handhabungstechnik GmbH – unter der Marke Pronomic bringt das Unternehmen nun eine aktualisierte Version seines Sortiments auf den Markt, die Kunden weltweit zur Verfügung gestellt wird. Ziel ist es, das Unternehmen als einer der führenden Anbieter von Hebelösungen klar auf einem globalen Markt zu positionieren.

Wir nehmen diese Änderung vor, um es einfacher zu machen, unser Kunde zu sein, indem wir alle unsere Vertriebsgesellschaften unter der Marke Pronomic zusammenfassen, neue Möglichkeiten auf den Märkten entstehen und unsere Botschaft klarer wird, sagt Joakim Stannow, CEO von Pronomic und fährt fort:

Der Zusammenschluss ermöglicht Synergien zwischen den Ländern sowohl im Vertrieb als auch im Marketing. Wir werden sogar eine gemeinsame digitale Plattform einführen, die uns einen besseren Überblick und die Möglichkeit bietet, verschiedene Aktivitäten, die wir durchführen, zu verfolgen, damit wir besser wissen, dass wir uns auf die Aktivitäten konzentrieren, die Ergebnisse erzielen.

Ein gut angepasstes Sortiment

Die Änderung der Marke und der Markenplattform von Pronomics impliziert, dass das Unternehmen von einem reinen Hersteller von Hubwagen, der unter der Marke Lift&Drive bekannt ist, zu einer breiteren Produktpalette übergeht. Neben Hubwagen wird das Unternehmen auch alles von Kränen, Vakuum- und Schlauchliften bis hin zu Mezzanine-Hebebühnen und Scherentischen vertreten, die von den Pronomics-Schwesterunternehmen Movomech und Advanced Handling hergestellt werden.

Unsere Aufgabe ist es, die Arbeit für Menschen sicher zu machen. Unsere Vertriebsgesellschaften haben die Lösungen, die wir auf den Markt bringen, bereits unter der Marke Pronomic angeboten, aber jetzt wird alles unter einem Dach vereint, sagt Joakim Stannow, bevor er fortfährt:

Jetzt konzentrieren wir unsere Kapazitäten und wissen, wie wir ein besserer Lieferant für unsere Kunden werden können. Alles, um ihren Arbeitsplatz so sicher wie möglich zu machen, resümiert Joakim Stannow

Infos

  • Box St, Brooklyn, NY 11222, USA
  • Pronomic AB