#Produkttrends
Klein, kompakt und sicher: Nicht verstellbarer Druckminderer OxyReg für Sauerstoff
Wie funktioniert ein Druckminderer für Sauerstoff?
Der Druckminderer OxyReg von TRI-MATIC kommt in der Medizinalbranche in Beatmungs- und Anästhesiegeräten zum weltweiten Einsatz, auch in Anwendungen in der Neonatologie. Er wird für die Medien Druckluft, Sauerstoff und andere neutrale, nicht aggressive Gase an unserem Standort in Hünenberg nach Schweizer Qualitätsstandards gefertigt.
Der nicht verstellbare Druckminderer OxyReg liefert einen konstanten Druck. Voreingestellt auf den von Ihnen gewünschten Ausgangsdruck von 1.0 bis 9.0 bar, ist die Montage in Ihrer Applikation viel einfacher, da keine Einstellung erforderlich ist. Das Risiko von Fehlfunktionen, Manipulationen und Druckschwankungen ist ausgeschlossen.
Mit seiner Grösse von rund 5cm und seinem Gewicht von ca. 40g ist dieser Druckminderer aus Kunststoff platzsparend und leicht. Dies ist gerade heutzutage ein enormer Logistikvorteil und führt zu geringeren Kosten für den Transport, verglichen mit anderen Reglern.
Wie funktioniert ein Druckminderer für Sauerstoff?
Druckminderer für Sauerstoff reduzieren einen hohen, oft schwankenden Druck auf einen voreingestellten, konstanten Druck hinter dem Regler. Eine Feder hält den Druckminderer offen. Bei steigendem Druck schliesst der Regler.
Entnehmen Sie alle wichtigen Informationen über den Druckminderer OxyReg für Sauerstoff aus unserem Datenblatt. Mehr Informationen finden Sie auf unserer Website. Oder kontaktieren Sie uns auf +41 (0)41 780 22 22 oder info@tri-matic.ch für eine schnelle Beratung, wenn Sie Unterstützung bei der Auslegung des Druckminderers für Sauerstoff brauchen.