Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Neues aus der Industrie

Durchflussmessung für einen Sandsteinbruch

Durchflussmessung für Steinbruch zur Sandgewinnung.

Bathgate Silica Sand ist einer der größten Hersteller von hochwertigem Sand, Top-Dressing und Wurzelzonenmischungen in ganz Großbritannien und bietet Sandproduktion für die Reitsport-, Freizeit-, Industrie-, Gießerei- und Spielsandmärkte.

Der Kunde suchte nach Hilfe bei der Überwachung des Durchflusses an verschiedenen Stellen seiner Anlage, um die Effizienz seines Prozesses zu maximieren und die Energie- und Wartungskosten zu minimieren. Der Standort Bathgate Silica verfügt über einen Sandsteinbruch, in dem Rohsand in einer Industrieanlage abgebaut und dann zu einem Endprodukt klassifiziert wird. Sandschlamm, eine Mischung aus Sand und Wasser, wird vom Steinbruch zur Industrieanlage gepumpt, um dort entwässert und klassiert zu werden – dafür war PDFM 5.1 die ideale Lösung.

Das PDFM 5.1 ist ideal für die Überwachung und Fehlerbehebung von Strömungen in vollen Rohren und funktioniert perfekt bei Anwendungen, die Blasen oder schwebende Partikel enthalten, da es die Doppler-Technologie verwendet, die von Blasen oder Partikeln in der Flüssigkeit reflektiert wird, um die Geschwindigkeit zu messen. Die Tragbarkeit des Produkts war perfekt, da der Durchflussmesser verwendet wurde, um den Durchfluss an sechs verschiedenen Rohren zu testen, alle an verschiedenen Stellen im Prozess. Durch die aufklemmbaren Sensoren war es nicht erforderlich, für die Installation in das Rohr einzuschneiden oder den Durchfluss zu unterbrechen.

Das Gerät lieferte stabile, genaue Ergebnisse für alle Rohre. Bei vier der Rohre funktionierte das Gerät sofort, bei zwei Rohren war jedoch ein zusätzlicher Schritt erforderlich, bevor Messungen durchgeführt werden konnten. Von diesen beiden Rohren musste eine ziemlich dicke Schicht Rost und Farbe mit einer Schleifmaschine entfernt werden, um das Rohrmetall freizulegen, damit der Ultraschall das Rohr durchdringen konnte.

Der Kunde war sehr zufrieden mit dem Gerät und sichtlich überrascht, wie einfach und schnell es zu bedienen war. Sie wollten sofort eine Bestellung aufgeben und ließen uns ohne Bestellnummer die Seite nicht verlassen.

Infos

  • Malvern WR14 1JJ, UK
  • Pulsar Measurement