video corpo
Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Produkttrends

IS1+-Standardgehäuse: schnell zum Remote I/O für Zone 1

Ab sofort bietet R. STAHL für das Remote I/O-System IS1+ fünf Standard-Feldgehäuse zum Einsatz in Zone 1 an. Bei diesen STANDARD-Lösungen entfallen zeitaufwändige Spezifikations- und Planungsprozesse, so dass sie innerhalb von nur drei Wochen geliefert werden können. Die Gehäuse aus V2A-Edelstahl in Schutzart IP65 sind installationsfertig vorbereitet und enthalten alle Leitungseinführungen, Kabelkanäle, Klemmen und Schirmschienen sowie einen klappbaren Deckel. Es müssen lediglich die benötigten IS1+-Module bestückt werden. Das System ist dann ohne zusätzliche Abnahme oder Bescheinigung betriebsbereit. Die STANDARD-Gehäuse erfüllen auch die Anforderungen der EN 61439.

Zur Auswahl der fünf Größen griff R. STAHL auf rund drei Jahrzehnte weltweite Erfahrung mit kundenspezifischen Remote I/O-Systemlösungen zurück: Der STANDARD deckt von Feldinstallationen mit 40 analogen oder 80 digitalen Signalen bis zu größeren Mengengerüsten mit 112 analogen oder 224 digitalen Signalen je Station einen Großteil der gängigen Anforderungen ab. Darüber hinaus erlaubt der STANDARD+ mit einer Reihe von Optionen die einfache Erweiterung der Einsatzmöglichkeiten durch zusätzliche oder geänderte Einbauten – bei nur einer weiteren Woche Lieferzeit. Die Extras reichen von der Frontscheibe im Deckel über metallische Leitungseinführungen für armierte Kabel bis zur Heizung für extrem niedrige Umgebungstemperaturen. Auch Ausführungen für die Zone 2 oder redundante Systeme gehören zu den schnell verfügbaren Möglichkeiten im STANDARD+.

Natürlich bietet R. STAHL weiterhin maßgeschneiderte Systemlösungen und individuelle Konzepte im Explosionsschutz für alle Anwendungen, in denen STANDARD oder STANDARD+ nicht zum Einsatz kommen können. Die neue Broschüre „STANDARD FÜR REMOTE I/O“ steht auf www.stahl.de zum Download zur Verfügung.

Infos

  • R. STAHL