video corpo
Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Produkttrends

Effiziente EXLUX-Langfeldleuchten von R. STAHL: Modernste Lichttechnik in bewährtem Design

Bewährtes Gehäusedesign kombiniert mit modernster LED-Technik bieten die Modelle 6002 und 6402 der Baureihe EXLUX von R. STAHL. Die Ex-geschützten Geräte eignen sich ideal zur besonders energieeffizienten Allgemeinbeleuchtung in den Zonen 1, 21, 2 und 22. Sie sind sowohl als deckenmontierte Leuchten als auch als Hänge- und Mastansatzleuchten einsetzbar und machen aufgrund ihrer Bauform die Umrüstung von klassischen Langfeldleuchten mit Leuchtstoffröhren auf LED-Beleuchtung denkbar einfach.

Lichttechnisch kann ein 52 W-Exemplar zwei herkömmliche 36 W-Leuchtstofflampen gleichwertig ersetzen. Es gewährleistet mit bis zu 100.000 Betriebsstunden jedoch eine sehr viel höhere Lebensdauer und erreicht dank eines hohen Lichtstroms von bis zu 5800 lm eine ausgezeichnete Lichtausbeute von deutlich über 100 lm/W.

Überdies sind die Leuchten dank des schlanken und flachen GRP-Gehäuses mindestens um ein Drittel leichter als gängige Wettbewerbsprodukte derselben Klasse. Sie sind in den Zündschutzarten „Erhöhte Sicherheit“ (Ex e) für die Typreihe 6002 bzw. „nicht funkend“ (Ex nA) für die Serie 6402 ausgeführt. Die Produkte zeichnen sich durch eine sehr robuste Konstruktion in der Schutzart IP66/IP67 aus und können im erweiterten Temperaturbereich von -30 °C bis +55 °C eingesetzt werden. Die besonders wirtschaftlichen Standardvarianten beider Modellreihen sind mit 28 W oder 52 W Leistungsaufnahme erhältlich und werden mit oder ohne Diffusoren in den Längen 700 mm und 1310 mm angeboten.

Alle Vorteile der LED-Beleuchtung gegenüber konventionellen Leuchtmitteln führt R. STAHL im Rahmen der aktuellen Leuchtenkampagne pointiert vor Augen. Dazu findet sich auf www.stahl-explorers.com neben Hintergrundinformationen zur LED-Technologie und aktuellen Meldungen rund um das Thema Beleuchten auch eine Reihe außergewöhnlicher kurzer Filme zum Leuchteneinsatz unter Extrembedingungen.

Infos

  • R. STAHL