#Neues aus der Industrie
RAD TORQUE SYSTEMS ERÖFFNET NEUES WERK IN ABBOTSFORD
RAD Torque Systems hielt am Donnerstag (15. September) eine Einweihungszeremonie für seine riesige neue Produktionsstätte in Abbotsford ab.
Das Unternehmen und seine Muttergesellschaft New World Technologies Inc. haben die Produktion in das neue Gebäude in der Marshall Rd. 30722 verlegt. damit „es weiterhin neue Drehmomenttechnologien entwickeln kann, auf die sich die Schwerindustrie auf der ganzen Welt verlässt“, heißt es in einer Pressemitteilung.
RAD Torque Systems beschäftigt derzeit mehr als 150 Mitarbeiter und gilt als führender kanadischer Hersteller von pneumatischen, batteriebetriebenen, elektronischen Drehmomentschlüsseln mit Pistolengriff, die weltweit ausgeliefert und verkauft werden. Es hat weltweit Vertriebsniederlassungen.
Zu den Kunden zählen Boeing, General Electric und Caterpillar.
„Unsere neue Einrichtung bedeutet, dass unser gesamtes Team jetzt unter einem Dach ist, sodass wir gemeinsam arbeiten, lernen und vorankommen können, während RAD Torque weiter wächst und mehr Arbeitsplätze für die lokale Gemeinschaft sowie Spitzentechnologie für die Industrie bietet mit denen wir auf der ganzen Welt zusammenarbeiten“, sagte Dan Provost, Präsident und Gründer, der das Unternehmen vor mehr als 25 Jahren gegründet hat.
Laut Provost haben die Produkte von RAD Torque Systems Verfahren in vielen Branchen revolutioniert, darunter Luft- und Raumfahrt, Verteidigung, Bergbau, Windkraft, Eisenbahn und Fertigung.
Er sagte, hochmoderne Fräsmaschinen seien ein Schlüsselmerkmal der neuen Anlage, die dazu beitragen, die Qualität und Produktion von RAD-Werkzeugen zu steigern.
„Diese Einrichtung bedeutet für uns, dass wir viel mehr Platz für unsere Ausrüstung haben – mehr Ausrüstung – was bedeutet, dass wir mehr Produkte schneller herstellen können“, sagte Pat McFadden, Vice President of Operations.
„Es wird uns helfen, unsere Vorlaufzeiten für alle Produkte schneller zu verkürzen, was bedeutet, dass wir mehr verkaufen können und alle Mitarbeiter in einem Gebäude arbeiten werden, anstatt in den acht kleineren Gebäuden, in denen wir zuvor getrennt waren.“