Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Produkttrends

Clevere Kombinationen

„Kombiniere…“ sagt Roman-Detektiv Sherlock Holmes immer bei sehr komplizierten Kriminalfällen. Detektivische Kombinationskraft ist aber auch bei vielen kniffligen Anwendungen gefragt. Ein Beispiel für eine clevere Kombinationsmöglichkeit gelang REICH-KUPPLUNGEN mit der Entwicklung des Übertragungselement AC-T 1,5 in Verbindung mit einer Elektromagnetkupplung.

„Designed to Customer“ oder kurz D2C lautet das neue Erfolgsrezept der Dipl.-Ing. Herwarth Reich GmbH in Bochum. „Unsere Kunden erhalten statt simpler Katalogware auf ihre Anforderungen hin entwickelte und maßgeschneidert hergestellte Kupplungen“, erläutert Verkaufsleiter Ulrich Bentele. „Ein schönes Beispiel dafür ist die hochelastische Flanschkupplung ARCUSAFLEX AC-T 1,5 mit Taper-Spannbuchse, die wir auch in Kombinationen mit Elektromagnetkupplungen anbieten.“

AC-T 1,5 wurde von REICH-KUPPLUNGEN speziell für kleinere Verbrennungsmotoren (Leistung: bis 60 kW) entwickelt: Das hochelastische Übertragungselement verbindet Maschinen und Verbrennungsmotoren nicht nur mit SAE-Anschlüssen, sondern auch Sonderanschlüssen. Für den Neuling spricht, dass er sich einfach an unterschiedlichste Einbaubedingungen anpassen lässt. Die hochelastischen Übertragungselemente arbeiten verdrehspielfrei, besitzen im ungeschalteten Zustand kein Restdrehmoment und arbeiten wahlweise im Rechts- oder Linkslauf. AC-T 1,5 eignet sich beispielsweise für den Einsatz in den Antrieben von Kommunalfahrzeugen, in denen sie das Schalten von Hydraulik und anderen Nebenaggregaten übernehmen. Auch weitere Größen der Baureihe ARCUSAFLEX sind natürlich in Kombination mit E-Kupplungen (Drehmomente bis 3000 Nm) nach Kundenwunsch erhältlich.

Infos

  • Vierhausstraße, Bochum, Germany
  • REICH-KUPPLUNGEN ; Dipl.-Ing Herwarth Reich GmbH