#Neues aus der Industrie
Vorbereitungen für Bagger vor dem Bau
Heutzutage sind Schneidsaugbagger zum Rückgrat von Flussuferbaggerprojekten geworden und spielen eine entscheidende Rolle bei der Stadtentwicklung und bei Hafenbaggerarbeiten in Flüssen, Seen und Meeren.
Um ihre potenziellen Vorteile voll auszuschöpfen, sind vor Beginn der Arbeiten umfassende Bewertungen der Bauumgebung erforderlich. Im Folgenden gehen wir näher auf die vorbereitenden Arbeiten vor dem Baggern ein und hoffen, Ihnen dabei behilflich sein zu können.
Vorbereitungen für Bagger vor dem Bau:
Um die Arbeitseffizienz zu steigern, sollten vor dem Bau folgende Punkte geklärt werden:
1. Vermessung der Öffnungsweite, der Wassertiefe und ihrer Variationen sowie der Höhe und Böschungslänge der Flussufer im Ausgrabungsgebiet.
2.Untersuchen Sie die Beschaffenheit der Flussbettsedimente und die Bodenhärte. Falls Schmutz vorhanden ist, sollte dieser vorher gründlich entfernt werden.
3. Untersuchen Sie die Verteilung von Bäumen und Gebäuden entlang der Flussufer.
4. Überprüfen Sie die Höhe, Größe und Navigationsanforderungen von Brücken und Schleusen über den Fluss und beurteilen Sie deren Übereinstimmung mit den Bauanforderungen.
5. Verstehen Sie die Zugangswege, mechanischen Betriebsmethoden, Standortbedingungen und Beschränkungen für den Ein- und Ausstieg von Maschinen an den Flussufern.
6.Gewährleistung einer zuverlässigen Versorgung mit Strom, Energie und logistischer Unterstützung für die Wartung während des Bauprozesses.
7. Seien Sie auf unvorhergesehene Situationen vorbereitet und entscheiden Sie, ob eine Arbeitsunterbrechung zulässig ist, wenn der Fluss stark befahren ist.
8. Berücksichtigen Sie die Wetterbedingungen vor Baubeginn.
Wenn diese Vorbereitungen getroffen sind, kann der Baggervorgang reibungslos und effizient ablaufen.