#Produkttrends
Verbessertes EASYLINE® EDGE Linienmarkierungssystem von Rocol verkürzt Ausfallzeiten, reduziert Abfall und ermöglich noch schärfere Linien
Trockenzeit (berührungstrocken) auf nur 8 Minuten reduziert, die Dosenkapazität um bis zu 100 % mehr Farbe erhöht und die Definition der Linienkanten verbessert.
Der Hersteller von Industrielösungen ROCOL, zugehörig zu ITW Industrial Solutions, entwickelt sein marktführendes Markierungssystem EASYLINE® EDGE kontinuierlich weiter, indem er die Trockenzeit (berührungstrocken) auf nur 8 Minuten reduziert, die Dosenkapazität um bis zu 100 % mehr Farbe erhöht und die Definition der Linienkanten verbessert.
EASYLINE® EDGE setzt seit Jahren den Maßstab für professionelle Linienmarkierungen und ist in einer breiten Palette von neun leuchtenden Farben – von Signalgelb bis Deckweiß – erhältlich. Die einzigartige verkehrstaugliche Epoxidformulierung ist äußerst strapazierfähig, sodass die Linien gängigen Chemikalien und Reinigungsmitteln standhalten und auch in anspruchsvollen Umgebungen intakt bleiben.
Die neue, schneller trocknende Formulierung, die von den Chemikern des Innovationsteams bei ROCOL entwickelt wurde, hat jetzt eine höhere Sprühleistung. Sie ist damit innerhalb von acht Minuten berührungstrocken und bereits nach 30 Minuten befahrbar. Dadurch werden Ausfallzeiten während der Linienmarkierung erheblich reduziert.
Das Team hat auch das Fassungsvermögen der Dosen erhöht, so dass diese bis zu 100 % mehr Farbe aufnehmen können, bei gleichbleibender Dosengröße. Der Effekt: Es muss weniger oft Farbe nachgekauft werden und es fällt weniger Abfall an.
Noch mehr Präzision und hervorragende Kantenschärfe:
Das verbesserte EASYLINE® EDGE bietet jetzt noch mehr Präzision beim Auftragen mit dem innovativen Linienmarkierungssystem. Es ermöglicht gerade und gebogene Linien mit hervorragender Kantenschärfe, ganz ohne Werkzeuge. Die einstellbare Linienbreite, das optimierte Design der Abdeckplatte und die anpassbaren hinteren Stabilisatoren sorgen auch in schwierigen Ecken für ein makelloses Ergebnis.
Phillip Clarkson, Senior Development Chemist bei ROCOL, erklärt: „Linienmarkierungen führen unweigerlich zu Störungen der Betriebsabläufe. Ob in Fabrikhallen oder auf Spielplätzen, Mitarbeiterparkplätzen oder bei Wegmarkierungen in Innenräumen – Wartungsteams müssen schnell und präzise arbeiten und sich auf ihre Werkzeuge verlassen können, um Nachbesserungen zu vermeiden und Ausfallzeiten auf ein Minimum zu begrenzen.“
„EASYLINE® EDGE war schon immer das beste Markierungsspray – aber unser Team hat noch einmal nachgelegt. Die Weiterentwicklung ist ein Beweis für den unermüdlichen Einsatz unserer Innovationsabteilung bei der Lösung konkreter Kundenprobleme.“
Das verbesserte EASYLINE EDGE ist ab sofort im Handel erhältlich.