Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Modulierende Rotork IQ-Stellantriebe zur Unterstützung des Abwassermanagements in Mailand
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Die elektrischen Regelantriebe Rotork IQ wurden für die Kläranlage Milano San Rocco (WWTP) ausgewählt, die die Stadt Mailand, Italien, versorgt.
{{{sourceTextContent.description}}}
Diese Kläranlage stellt eines der weltweit größten Beispiele für die Wiederverwendung von Abwasser zur Bewässerung dar, wobei praktisch das gesamte behandelte Wasser für die Bewässerung landwirtschaftlicher Betriebe wiederverwendet werden kann. Sie bereitet das Abwasser einer Bevölkerung von über einer Million Menschen auf, was einem durchschnittlichen Durchfluss von 3 m3/s entspricht
Über 30 Rotork-Stellantriebe wurden auf Strahlventilen installiert, um die kritische Luftregulierung in der Kläranlage zu steuern. Die Stellglieder wurden installiert, um den Lufteinlass in die Oxidationsbehälter zu steuern. Der Sauerstoff in den Becken ermöglicht den verschiedenen Mikroorganismen, die die schädlichen Elemente im Abwasser verarbeiten, zu überleben, so dass eine präzise Steuerung unerlässlich ist. Die Stellglieder werden durch ein Signal von der Leitwarte betätigt, um die Ventile zu regulieren und die eingestellte Luftdurchflussmenge in den Becken aufrechtzuerhalten.
Die Stellantriebe wurden mit einer Folomatic-Analogeingangskarte und einem Stromstellungsgeber (CPT) installiert. Die Folomatic-Karte ermöglicht es dem Stellantrieb, auf ein analoges Signal von der Leitwarte zu reagieren, während der CPT einen analogen Stromausgang relativ zu seiner Position liefert. Diese Daten ermöglichen es dem Bediener, die Bewegungen des Ventils zu messen.
Das IQM mit Folomatic & CPT, wasserdichtem Gehäuse und 400-3phasiger 50-Hz-Stromversorgung wurde spezifiziert, um die genauen Anforderungen dieser Anwendung zu erfüllen. Der IQM verfügt über einen Festkörper-Wendestarter und kann bis zu 1.200 Starts pro Stunde durchführen, mit einem Drehmomentausgangsbereich von 10 bis 544 Nm (7 bis 400 lbt.ft) bei Direktsitz
Dies sind nicht die ersten Rotork-Produkte, die an diesem Standort eingesetzt werden. Seit dem Bau im Jahr 2002 stellt Rotork intelligente elektrische Stellantriebe zur Verfügung, die sicherstellen, dass die Abwasserreinigungsdienste weiterhin zuverlässig arbeiten können. Die zuverlässige und effiziente Natur der Rotork-Produkte und -Dienstleistungen bedeutet, dass sie als alleiniger Anbieter ausgewählt wurden.
Rotork Site Services verfügt über einen Wartungsvertrag, um alle notwendigen Reparaturen, Fehlersuche und Wartungsarbeiten am Standort auf jährlicher Basis durchzuführen. Dadurch wird sichergestellt, dass alle Antriebe weiterhin effizient arbeiten können.