video corpo
Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Produkttrends

Rückgewinnung von Titan-AM-Pulver

Da die additive Fertigung in China weiter wächst, konzentriert sich die Chengdu Tianqi Industry Group auf den Bau renommierter 3D-Druckzentren, um die Nachfrage zu befriedigen.

Die 2018 gegründete Gruppe strebte danach, ihre Siebeffizienz und Bedienersicherheit zu verbessern und gleichzeitig die Produktverschwendung zu minimieren. Nachdem Tianqi Additive zuvor sein Titan-AM-Pulver mit einem manuellen Sieb gesiebt hatte, wandte es sich für eine automatisierte Alternative an Russell Finex.

Der Russell AMPro® Lite wurde von einem erfahrenen Vertriebsingenieur empfohlen und erwies sich als ideale Lösung für die Pulverhandhabungsanforderungen des Unternehmens. Die Maschine wurde zusammen mit zwei anderen AM-Verarbeitungsmaschinen zur Rückgewinnung von Pulver aus der Druckmaschine verwendet. Durch die weitere Automatisierung der Pulververarbeitung wurde die Bedienerbeteiligung minimiert, sodass sich die Gruppe auf andere Aufgaben konzentrieren konnte. Dies wurde dadurch erreicht, dass das Regeneratpulver automatisch über ein Fördermodul aus dem Drucker in das Sieb geladen wurde. Gleichzeitig siebte der Russell AMPro® Lite AM-Pulver wesentlich schneller, sodass es schneller zur nächsten Verarbeitungsstufe übergehen konnte.

Infos

  • Russell House, Browells Ln, Feltham TW13 7EW, UK
  • Russell Finex