Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Produkttrends

Ausbaufäihger Multidetektions Mikroplatten Reader

SAFAS hat 1959 das weltweit erste «Gittermonochromator-Spektrofluorometer» eingeführt, und ist seitdem einer der technologischen Führer in der Entwicklung der Spektroskopie, erwiesen durch die Geschichte seiner europäischen Produktionen, mit vielen Durchbrüchen und innovativen Neuerungen: 62 Jahre Ausrichtung an Leistung, Verlässlichkeit und Kundenzufriedenheit.

Heute sind alle Erfahrungen und das Technische Wissen von SAFAS in einem außergewöhlichen Photometer zusammengefügt: im SAFAS Xenius. Die Gittermonochromatoren sind Hochqualitäts-Monochromatoren mit ultra-niedrigem Streulicht, 0.2nm Genauigkeit, 0.01nm Reproduzierbarkeit und AutoKalibrierung mit eingebautem Standard. Weitere Geräte-Optionen sind in ihrer Ausstattung einzigartig auf dem Markt und befähigen zu innovativen, analytischen Mess-Techniken, mit einer überragenden Sensitivität bei Küvetten- und Plattenmessungen, oder Messungen außerhalb des Gerätes mittels Fiberglass-Optik, die durch einfache Sofwareauswahl anzuwählen ist (ohne am Gerät etwas umbauen oder einstellen zu müssen). Warum sollte man ein antiquiertes Filter-Photometer nutzen, wenn man die höchste Sensitivität und Reproduzierbarkeit mit Qualitäts-Monochromatoren erreichen kann, automatisch eingestellt für jede Wellenlänge, ohne ständig zusätzliche Filter beschaffen zu müssen?

Der Xenius profitiert von der innovativen und exklusiven «SAFAS Double Optical Plane Technologie», die Interferenzen eliminiert oder reduziert, mit einem Quantensprung in der Sensitivität, womit sogar Absorptions- und Fluoreszenzmessungen bei offenem Probenraum möglich sind. Sie können während einer laufenden Messung «unter freiem Himmel» Reagenzien in die Proben pipettieren, bei vollem Schutz des Photomultipliers.

Der Xenius ist ausbaufähig, es gibt z.B. 1 bis 15 automatische Injektoren mit 0.1µl Genauigkeit und automatischen 6-Wege-Ventilen, die sowohl in Küvetten, als auch in Mikroplatten oder bei externen Prozessen in die Messposition injizieren können, Ansaugen und Spülen ist vollautomatisch.

Um den gängigen Energieverlust infolge der Fiberglass-Optiken zu vermeiden wird Flureszenz mit 100%AIR Technologie in Küvetten und Mikroplatten gemessen. Die 10 linear ausgerichteten Küvetten werden vertikal mit einem 90° Winkel gemessen, jede andere Konfiguration macht in der Spektroskopie keinen Sinn. Der Xenius wurde schon vielfach ausgewählt, auf der Suche nach der besten Leistung für Küvetten-Messungen, auch für Mikroplatten-Messungen spielen die Parameter der Küvetten für Vergleichsmessungen eine große Rolle.

Fluoreszenz Anregung, Emission, 3D und synchrone Spektren sind genauso möglich wie die geräteinterne Korrektur, um ein absolutes Fluoreszenz-Spektrum aufzuzeichnen, die einzelnen Schritte liegen bei 0.1nm. Bandbreiten und fortlaufende Variable von 1 bis 30nm in Schritten von 0.1nm, unabhängig von Anregung und Emission, wodurch Sie eine Feinabstimmung der Versuchsbedingung vornehmen können. Die durchgängig veränderbare Spannung des hochsensiblen Photomultipliers ermöglicht die Anzeige schwächster Signale als starkes Licht (Reflexionen, Absorption, Trübungen), es ermöglicht innovative Messungen und Korrekturen. Eine im Gerät integrierte Ullbrichtkugel ermöglicht einfachst die Messungen von Weich- und Feststoffen und Pudern, nur durch die Zugabe der Teststoffe, ohne Dämpfer oder andere Zubehörteile...

Fluoreszenz, Biolumineszenz und Absorption kann jetzt in 1µl in einer Küvette gemessen werden, wie auch in der 96x1µl Mikroplatte. Diese Mikroplatten sind wiederverwendbar und aus Kunststoff, sie können bei Bedarf zu geringen Kosten ausgetauscht werden.

In der Biolumineszenz ist die dynamische Linearität bis zu 100Mcps, die dynamische Breite von 9 Dekaden, gekoppelt mit der höchsten Sensitivität und sehr niedrigen Cross-Werten, was eine außergewöhnliche Flexibilität und Leistung bietet. Biolumineszenz-Spektren können bis zu 1000nm aufgezeichnet werden und hochsensitive BRET Messungen sind verfügbar.

Eine Temperaturkontrolle ist sowohl in Küvetten als auch in Mikrotestplatten möglich, abkühlen genauso, wie aufheizen, unter genialen Bedingungen, die Kondensationen vermeiden. Die Temperaturregulierung ist homogen und wird auch während der Messungen durchgeführt.

Ethernet und USB Ports sind für Computer-Anschlüsse vorhanden. In Übereinstimmung mit dem «SAFAS exclusive Sustainable SpectroscopyTM» Konzept sind Softwareupdates gerätelebenslang kostenlos. Die Xenon- Lamp ist «VERY long life», und Ersatzteile werden über einen sehr langen Zeitraum verfügbar gehalten.

Eine innovative «Web Service Communication» ist verfügbar für einen einfachen Anschluss an Robotersysteme für HTS.

Der Xenius ist kostensparend und zuverlässig, extrem ausbau- und erweiterungsfähig, und die Grundausstattung ist schon für ein kleineres Budget erschwinglich ...

Infos

  • SAFAS S.A.