#Produkttrends
Salicru sichert das Rechenzentrum Oxigen mit Lithium-Ionen-Batterien
Das in Sant Cugat del Vallès (Barcelona) gelegene Rechenzentrum verfügt über eine Gesamtleistung von 4 MW und eine Option zur Erweiterung auf 8 MW. Insgesamt sechs SLC ADAPT2 sind vorerst Teil des Energie-Backups der gesamten IT-Infrastruktur und der
Oxigen wird 2023 als eines der größten Rechenzentren mit der größten Rechen- und Datenhosting-Kapazität (bis zu 700 Racks) etabliert sein und bietet Housing-, Cloud- und Hybrid-Modelle mit der öffentlichen Cloud an. Bei den gewählten unterbrechungsfreien Stromversorgungsanlagen (USV/UPS) handelt es sich um SLC ADAPT2, modulare Systeme, die Konfigurationen von bis zu 500 kW pro Schrank ermöglichen. Die Lithium-Ionen-Batterien sind von höchster Technologie und ermöglichen eine Überwachung in Echtzeit ihres Status sowie ein schnelles Management von Zwischenfällen. Außerdem ist ihre Energiedichte höher, sie sind leichter, haben eine längere Lebensdauer, eine geringere Selbstentladung und müssen nicht vollständig entladen werden, um wieder aufgeladen zu werden.
Die SLC ADAPT2 ist vertikal skalierbar, mit Subracks von bis zu 4 Modulen oder Schränken mit bis zu 12 Modulen. Sie kann auch horizontal auf bis zu 3 Schränke skaliert werden, mit bis zu 1.500 kW pro System.
Die agile und flexible Verwaltung von Computern und Datenspeichern sowie der Lastenausgleich zwischen privater Cloud, On-Premise und öffentlicher Cloud sind bereits ein branchenübergreifender Bedarf, ebenso wie intelligente Backup-Systeme und Katastrophenschutzdienste (DRP). Oxigen bietet auch Colocation-Dienste, Cloud-Hybrid, verwaltete Dienste und Beratung bei Design, Bau und Betrieb von Rechenzentren.