video corpo cad
Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Neues aus der Industrie

CABEX erweitert Produktionsflächen massiv

Die ungarische SCHURTER Tochtergesellschaft CABEX Kft. baut ihre Produktionsflächen und -kapazitäten massiv aus, um den zukünftigen Anforderungen gerecht zu werden.

Die ungarische SCHURTER Tochtergesellschaft CABEX Kft. baut ihre Produktionsflächen und -kapazitäten massiv aus, um den zukünftigen Anforderungen gerecht zu werden.

Im Nordwesten Ungarns nahe der österreichischen Grenze gelegen ist die CABEX Kft. ein Spezialist für Kabelkonfektionierung mit langer Tradition und entsprechendem Know-how. Eingebunden in die SCHURTER Gruppe kamen zusätzliche Aufgaben, Märkte und somit Chancen hinzu. Die Folge: Die CABEX Kft. stösst zusehends an ihre Kapazitätsgrenzen. Platz wird zur Mangelware.

Zweiter Gebäudekomplex

Diesem Umstand begegnet SCHURTER nun mit einer massiven Erweiterung der Fabrikationsflächen in Mosonszentmiklós. Die zuvor gemietete, rund 700 m2 grosse Produktionsstätte samt Umschwung wurde im Mai 2020 kurzerhand vom Eigentümer erworben, und Pläne für einen zweiten, deutlich grösseren Gebäudekomplex mit zusätzlichen 1170 m2 erstellt. Somit wird die CABEX Kft. inskünftig über eine annähernd dreifache Fläche verfügen können.

Erfolgreich unterwegs

Die CABEX Kft. ist eine der jüngeren Tochterunternehmungen der SCHURTER Gruppe. Operativ geführt wird sie durch die österreichische Burisch Elektronik Bauteile GmbH mit Hauptsitz in Wien. Sehr erfolgreich unterwegs ist CABEX zum einen aufgrund der Zunahme von Kabelkonfektionsprojekten, aber auch dank erfolgreicher Projekte im Bahngeschäft (TrenoLux LED-Bahnscheinwerfer).

Investition in die Zukunft

«Angriff ist die beste Verteidigung»: Das war schon früher die Devise der SCHURTER Gruppe. In schwierigen Zeiten wie der aktuellen COVID-19-Pandemie will man sich nicht einigeln, sondern gestärkt aus der Krise hervorgehen. Der Ausbau der Produktionsflächen und -kapazitäten in Ungarn ist eine Investition in die Zukunft der SCHURTER Gruppe sowie ein Bekenntnis zum Produktionsstandort Ungarn.

Infos

  • Werkhofstrasse 8, 6005 Luzern, Switzerland
  • SCHURTER AG